Deutsche Tageszeitung - Golf-Charity: Woods/Manning am 24. Mai gegen Mickelson/Brady

Golf-Charity: Woods/Manning am 24. Mai gegen Mickelson/Brady


Golf-Charity: Woods/Manning am 24. Mai gegen Mickelson/Brady
Golf-Charity: Woods/Manning am 24. Mai gegen Mickelson/Brady / Foto: ©

Tiger Woods und Peyton Manning gegen Phil Mickelson und Tom Brady: Mit einem Golf-Charity-Match der Extraklasse werden vier Superstars des Sports mindestens zehn Millionen Dollar für den Kampf gegen die Corona-Pandemie einspielen. Dies berichtete Turner Sports am Donnerstag. Termin für das Duell über 18 Löcher ist der 24. Mai.

Textgröße ändern:

Das Duell ohne Zuschauer findet in Florida statt und wird live im Fernsehen übertragen. Die vier Spieler sind während des Matches verkabelt, tragen Mikrofone und können untereinander oder mit den Kommentatoren kommunizieren. Über zusätzliche Herausforderungen auf dem Kurs kann das Geld für wohltätige Zwecke noch weiter aufgestockt werden.

Auf dem Platz im Medalist Golf Club in Hobe Sound unweit des Wohnsitzes von Tiger Woods treffen die Gewinner von 20 Major-Turnieren im Golf (Woods 15/Mickelson 5) auf die Gewinner von acht Super Bowls im Football (Brady 6/Manning 2). Manning, der 2016 nach dem Super-Bowl-Triumph mit den Denver Broncos zurückgetreten war, sagte: "Es ist eine große Chance, Geld für den Kampf gegen COVID-19 zu sammeln."

Floridas Gouvernor hatte auch grünes Licht gegeben. "Ich würde gerne Woods und Mickelson golfen sehen, da könnte man social distance einhalten", erklärte Ron DeSantis, "ohne Zuschauer, aber im TV. Ich denke, die Leute hungern nach Inhalten."

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Alcaraz im Schnelldurchgang, Djokovic historisch

Carlos Alcaraz hatte es extrem eilig, Novak Djokovic musste sich erneut ein wenig strecken - und schrieb Geschichte: Der spanische Topstar und der serbische Grand-Slam-Rekordchampion haben auch die zweite Runde der Australian Open überstanden. Bis zu einem möglichen Traum-Viertelfinale zwischen den beiden Rivalen fehlen nur noch jeweils zwei Siege.

NHL: Sturm gewinnt deutsches Duell mit Seider

Stürmer Nico Sturm hat in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider für sich entschieden. Mit den San Jose Sharks feierte Torschütze Sturm einen 6:3-Erfolg gegen die Detroit Red Wings und beendete die jüngste Siegesserie von Seiders Team.

"Unglaublich gespielt": Siegemund schlägt Olympiasiegerin

Laura Siegemund schlug die Hände vors Gesicht, dann sank sie mit ungläubigem Blick zu Boden: Die Weltranglisten-97. hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde schlug Siegemund die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

NBA: Siege für Theis und Hartenstein

Weltmeister Daniel Theis hat in der Basketball-Profiliga NBA eine erfolgreiche Rückkehr nach Chicago gefeiert. Mit den New Orleans Pelicans besiegte der 32-Jährige sein Ex-Team Chicago Bulls mit 119:113 und fand nach der jüngsten Niederlage in Boston in die Erfolgsspur zurück.

Textgröße ändern: