Deutsche Tageszeitung - Gala von Draisaitl und McDavid bei Oilers-Triumph

Gala von Draisaitl und McDavid bei Oilers-Triumph


Gala von Draisaitl und McDavid bei Oilers-Triumph
Gala von Draisaitl und McDavid bei Oilers-Triumph / Foto: ©

Mit einer spektakulären Gala haben sich Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl und Sturmpartner Connor McDavid den Frust über die erste Saisonpleite der Edmonton Oilers von der Seele geschossen. Zum 6:3-Triumph der Kanadier gegen die Philadelphia Flyers steuerte Draisaitl zwei Tore und einen Assist bei. McDavid kam sogar mit einem Tor und vier Vorlagen zum dritten Mal in seiner Karriere auf fünf Punkte in einem Spiel.

Textgröße ändern:

McDavid und Draisaitl führen mit 17 bzw. 15 Punkten auch die Scorerliste in der nordamerikanischen Profiliga NHL an. Für die Oilers war es der sechste Sieg im siebten Spiel, zuletzt hatte das Team beim 1:3 bei den Chicago Blackhawks erstmals in der noch jungen Spielzeit gepatzt. Mit zwölf Punkten ist Edmonton gemeinsam mit den Carolina Hurricanes bestes Team der Liga, Carolina hat aber schon eine Begegnung mehr ausgetragen.

In Edmonton eröffnete Leon Draisaitl in der zweiten Minute mit dem ersten Schuss den Torreigen, nach der Vorlage zum 4:1 durch Ryan Nugent-Hopkins erhöhte der Kölner in der 37. Minute auf 5:1. Zwischenzeitlich hatte McDavid mit einem sehenswerten Treffer das 3:1 erzielt, ferner legte er auch beide Draisaitl-Tore auf. Weiterer herausragender Akteur der Partie war Edmontons Torwart Mikko Koskinen, der mit 49 Paraden bei 52 Schüssen auf sein Tor einen Karriere-Bestwert erzielte.

Das deutsche Duell mit Dominik Kahun und Philipp Grubauer entschied der Olympiazweite Kahun für sich. Der Stürmer feierte mit den Pittsburgh Penguins einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Colorado Avalanche um Keeper Grubauer, der 30 Schüsse parierte. Brandon Tanev erzielte nach 3:57 Minuten der Verlängerung den Siegtreffer für die "Pens".

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Alcaraz im Schnelldurchgang, Djokovic historisch

Carlos Alcaraz hatte es extrem eilig, Novak Djokovic musste sich erneut ein wenig strecken - und schrieb Geschichte: Der spanische Topstar und der serbische Grand-Slam-Rekordchampion haben auch die zweite Runde der Australian Open überstanden. Bis zu einem möglichen Traum-Viertelfinale zwischen den beiden Rivalen fehlen nur noch jeweils zwei Siege.

NHL: Sturm gewinnt deutsches Duell mit Seider

Stürmer Nico Sturm hat in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider für sich entschieden. Mit den San Jose Sharks feierte Torschütze Sturm einen 6:3-Erfolg gegen die Detroit Red Wings und beendete die jüngste Siegesserie von Seiders Team.

"Unglaublich gespielt": Siegemund schlägt Olympiasiegerin

Laura Siegemund schlug die Hände vors Gesicht, dann sank sie mit ungläubigem Blick zu Boden: Die Weltranglisten-97. hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde schlug Siegemund die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

NBA: Siege für Theis und Hartenstein

Weltmeister Daniel Theis hat in der Basketball-Profiliga NBA eine erfolgreiche Rückkehr nach Chicago gefeiert. Mit den New Orleans Pelicans besiegte der 32-Jährige sein Ex-Team Chicago Bulls mit 119:113 und fand nach der jüngsten Niederlage in Boston in die Erfolgsspur zurück.

Textgröße ändern: