Deutsche Tageszeitung - Neun Sacks in Jacksonville: Titans-Quarterback Mariota frustriert

Neun Sacks in Jacksonville: Titans-Quarterback Mariota frustriert


Neun Sacks in Jacksonville: Titans-Quarterback Mariota frustriert
Neun Sacks in Jacksonville: Titans-Quarterback Mariota frustriert / Foto: ©

Quarterback Marcus Mariota von den Tennessee Titans hat in der US-Footballliga NFL einen Abend zum Vergessen erlebt. Im von vielen Strafen geprägten 7:20 bei den Jacksonville Jaguars wurde der Spielmacher gleich neunmal von der gegnerischen Defensive erwischt, bevor er den Ball loswerden konnte. Schon in den ersten beiden Saisonspielen hatte Mariota je vier Sacks kassiert.

Textgröße ändern:

"Wir müssen in der Lage sein, ein paar Punkte zu machen, um das Momentum zurückzugewinnen. Das waren zum Großteil unsere eigenen Fehler", sagte Mariota. Auf der Gegenseite führte Rookie Gardner Minshew, der nach der Verletzung von Quarterback Nick Foles am ersten Spieltag übernommen hatte, die Jaguars zum ersten Saisonerfolg. Minshew, im NFL-Draft in der sechsten Runde gezogen, warf zwei Touchdowns.

Die Schiedsrichter sprachen in dem Spiel bereits vor der Pause 15 Strafen aus und ernteten dafür viel Kritik. "Zu viele Strafen. Lasst uns spielen!!!", twitterte Star-Quarterback Tom Brady von Super-Bowl-Sieger New England Patriots. "Ich schalte jetzt aus, ich kann diese lächerlichen Strafen nicht mehr sehen", so Brady. Die NFL greift seit dieser Saison härter durch, im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Strafen an den ersten beiden Spieltagen bereits um mehr als 16 Prozent an.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Chiefs holen Platz eins der AFC - Rekorde für Kelce und Jackson

Die Kansas City Chiefs haben sich in ihrem "Christmas Game" selbst beschenkt und den begehrten ersten Platz ihrer Conference gesichert. Das Team um den starken Ausnahme-Quarterback Patrick Mahomes setzte beim 29:10 bei den Pittsburgh Steelers im vorletzten Spiel der regulären Saison der Football-Profiliga NFL seine Erfolgsserie fort. Die Chiefs, die den historischen dritten Super-Bowl-Triumph in Serie anpeilen, sind wie die Steelers bereits für die Play-offs qualifiziert.

Paschke führt Tournee-Aufgebot an - Eisenbichler gestrichen

Angeführt von Hoffnungsträger Pius Paschke, aber ohne Markus Eisenbichler gehen die deutschen Skispringer in die am Samstag in Oberstdorf beginnende 73. Vierschanzentournee (28. Dezember bis 6. Januar). Neben dem im bisherigen Winter starken Gesamtweltcupführenden setzt Bundestrainer Stefan Horngacher beim ersten Höhepunkt des Winters auf Andreas Wellinger (Ruhpolding), Karl Geiger (Oberstdorf), Stephan Leyhe (Willingen) und Philipp Raimund (Oberstdorf).

James gewinnt Starduell mit Curry - Mavs bangen um Doncic

LeBron James hat ein weiteres mitreißendes Duell der Basketball-Superstars mit Stephen Curry für sich entschieden - Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder blieb dabei am "Christmas Day" nur eine Nebenrolle. Die Los Angeles Lakers um James setzten sich mit 115:113 gegen die Golden State Warriors mit Curry und Schröder durch. Für die Entscheidung sorgte Austin Reaves rund eine Sekunde vor dem Ende mit einem Korbleger.

Wück: Für Gwinn als Kapitänin "spricht sehr viel"

Giulia Gwinn darf sich laut Bundestrainer Christian Wück große Hoffnungen machen, die deutschen Fußballerinnen als Kapitänin zur EM zu führen. "Sie macht es auf dem Platz sehr gut, ist sehr zuverlässig. Auch neben dem Platz ist sie eine absolute Führungspersönlichkeit und übernimmt Verantwortung", sagte Wück im SID-Interview: "Es spricht im Moment viel dafür, dass sie Kapitänin bleibt."

Textgröße ändern: