Deutsche Tageszeitung - Deutsche Volleyballer verlieren letztes EM-Gruppenspiel - Achtelfinale gegen Niederlande

Deutsche Volleyballer verlieren letztes EM-Gruppenspiel - Achtelfinale gegen Niederlande


Deutsche Volleyballer verlieren letztes EM-Gruppenspiel - Achtelfinale gegen Niederlande
Deutsche Volleyballer verlieren letztes EM-Gruppenspiel - Achtelfinale gegen Niederlande / Foto: ©

Die bereits für das Achtelfinale qualifizierte deutsche Volleyball-Nationalmannschaft hat im letzten EM-Gruppenspiel einen Dämpfer kassiert und trifft in der K.o.-Runde am Samstag auf die Niederlande. Gegen Spanien unterlag das Team von Bundestrainer Andrea Giani in Antwerpen nach einer über weite Strecken schwachen Leistung 1:3 (22:25, 20:25, 25:18, 19:25). Es war die dritte Niederlage im fünften Spiel.

Textgröße ändern:

"Es ist erschreckend, wie weit man doch wieder einen Schritt zurück machen kann. Das ist schwer in Worte zu fassen, wie wir einfach nicht an unser Level herankommen und anscheinend doch nicht in der Lage waren, wieder einen Schritt vorwärts zu machen", sagte Außenangreifer Christian Fromm: "Das müssen wir so schnell wie möglich verdauen."

Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) hatte sich bereits am Mittwoch durch einen 3:0-Sieg gegen die Slowakei den dritten Platz in der Gruppe B gesichert.

Der Vize-Europameister geht in der Runde der letzten 16 dem Mitfavoriten Polen aus dem Weg. Der vom früheren Bundestrainer Vital Heynen betreute Weltmeister zieht als Erster der Gruppe D in die K.o.-Phase ein.

Deutschland war mit dem klaren Ziel in das Turnier gestartet, erneut eine Medaille zu gewinnen. Die EM wird erstmals mit einem Rekordteilnehmerfeld von 24 Mannschaften ausgetragen und findet in vier Ländern statt.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

THW Kiel baut Siegesserie vor WM-Pause aus

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat in seinem letzten Spiel vor der WM-Pause seine Siegesserie ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Filip Jicha gewann am 17. Bundesliga-Spieltag beim TBV Lemgo knapp mit 23:22 (14:13) und hält nach dem zehnten Pflichtspielerfolg am Stück Kontakt zu Tabellenführer MT Melsungen. Der Däne Emil Wernsdorf Madsen war Kiels erfolgreichster Werfer mit neun Treffern, im THW-Tor zeigte Nationalkeeper Andreas Wolff starke zwölf Paraden.

Premier League: Chelsea patzt an Weihnachten - Füllkrug jubelt

Bernd Leno und Fulham ärgern Chelsea: Die Londoner haben beim Stadtduell mit dem FC Fulham am Boxing Day die erste Pflichtspielniederlage seit Ende Oktober erlitten und drohen damit auch den Anschluss an Premier-League-Spitzenreiter FC Liverpool zu verlieren. Der frühere deutsche Nationaltorwart Leno verhinderte dabei mehrmals einen höheren Rückstand und legte damit die Grundlage für den späten 2:1 (0:1)-Sieg der Cottagers - den ersten von Fulham an der Stamford Bridge seit 1979.

Haaland vergibt Elfmeter: City patzt gegen Everton

Erling Haaland verschießt, Manchester City stolpert: Der englische Fußball-Meister um den deutschen Torhüter Stefan Ortega Moreno hat am Boxing Day den nächsten Rückschlag kassiert. Gegen den FC Everton kam das Team von Teammanager Pep Guardiola am Donnerstag lediglich zu einem 1:1 (1:1). Somit stehen die Citizens bei nur einem Sieg aus den vergangenen neun Premier-League-Spielen und verlieren in der Tabelle weiter an Boden.

Medien: Tah soll sich für Flick und Barca entschieden haben

Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah soll sich spanischen Medienberichten zufolge für einen Wechsel zum FC Barcelona mit Trainer Hansi Flick entschieden haben. Der Innenverteidiger, dessen Vertrag beim Double-Gewinner Bayer Leverkusen im Sommer ausläuft, werde Barcas erster Neuzugang für die nächste Saison und erhalte einen Kontrakt bis 2030, berichteten die katalanischen Zeitungen Mundo Deportivo und Sport am Donnerstag übereinstimmend.

Textgröße ändern: