Deutsche Tageszeitung - Champions League: Wolfsburg zum Auftakt mit 10:0-Kantersieg

Champions League: Wolfsburg zum Auftakt mit 10:0-Kantersieg


Champions League: Wolfsburg zum Auftakt mit 10:0-Kantersieg
Champions League: Wolfsburg zum Auftakt mit 10:0-Kantersieg / Foto: ©

Die Fußballerinnen des Double-Gewinners VfL Wolfsburg sind mit einem Kantersieg in die Champions League gestartet. Das Team von Trainer Stephan Lerch kann nach einem 10:0 (3:0) beim kosovarischen Meister KFF Mitrovica für das Achtelfinale planen.

Textgröße ändern:

Die Tore in Pristina erzielten unter anderem Dreifachschützin Pernille Harder (46./48., Foulelfmeter/67.) sowie Noelle Maritz (28./63.) und Claudia Neto (79./85.) mit je zwei Treffern.

Auch Vizemeister Bayern München erreichte seine Zielvorgabe mit einem 2:1-Auswärtssieg beim schwedischen Vizemeister FC Göteborg zum Auftakt in die Königsklasse. Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Mandy Islacker (75., Foulelfmeter/93.) doppelt für die Mannschaft von Chefcoach Jens Scheuer.

Die Rückspiele finden am 25. September statt.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Boxen: Ex-Weltmeister Fury kündigt erneut Karriereende an

Der frühere Box-Weltmeister Tyson Fury hat zum wiederholten Mal sein Karriereende angekündigt - und meint es dieses Mal offenbar ernst. Rund drei Wochen nach seiner zweiten Niederlage gegen den ukrainischen Schwergewichts-Champion Alexander Usyk teilte der 36-Jährige seine Entscheidung am Montag in einem Video in den Sozialen Medien mit.

Skandalspiel: Bochum beklagt Schuldumkehr von Union

Der VfL Bochum schlägt im Ringen um die Deutung und Wertung des Skandalspiels bei Union Berlin zurück. Der Fußball-Bundesligist sieht in der knallharten Berliner Argumentation eine eindeutige Verdrehung der Schuld. Es habe "vielerorts eine völlige Umkehr der Täter-Opfer-Rolle stattgefunden", teilte der Verein am Montag mit - als Reaktion auf Wortmeldungen von Union-Funktionären.

Alonso: Wirtz startet gegen Mainz wieder

Jungstar Florian Wirtz kehrt im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 zurück in die Startelf des Double-Gewinners Bayer Leverkusen. Das bestätigte Trainer Xabi Alonso vor der Partie am Dienstagabend (20.30 Uhr/Sky). "Er ist dabei und spielt von Anfang an", sagte der Spanier am Montag.

Abschied gegen Freiburg? Marmoush "wieder in der Startelf"

Omar Marmoush wird noch mindestens einmal für den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt auflaufen. "Ich bin mit Omar immer im Austausch. Er macht heute wieder einen guten Eindruck. Wir freuen uns, dass er morgen wieder in der Startelf steht", sagte Trainer Dino Toppmöller. Der Tabellendritte trifft am Dienstagabend (20.30 Uhr/Sky) im Heimspiel auf den SC Freiburg, in den kommenden Tagen könnte ein Wechsel von Marmoush zu Manchester City finalisiert werden.

Textgröße ändern: