Deutsche Tageszeitung - Kerber verliert weiteren Platz in der Weltrangliste

Kerber verliert weiteren Platz in der Weltrangliste


Kerber verliert weiteren Platz in der Weltrangliste
Kerber verliert weiteren Platz in der Weltrangliste / Foto: ©

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber hat nach ihrem Erstrunden-Aus bei den US Open in der Tennis-Weltrangliste einen weiteren Platz eingebüßt. Die 31-Jährige belegt im am Montag veröffentlichten Ranking nur noch Rang 15. Zweitbeste Deutsche ist weiter Julia Görges (Bad Oldesloe), die sich von Platz 30 auf 25 verbessert, die Spitze eroberte derweil Ashleigh Barty (Australien) von der Japanerin Naomi Osaka zurück.

Textgröße ändern:

Bei den Männern gehört Überraschungs-Mann Dominik Koepfer nach seinem sensationellen Achtelfinal-Einzug bei den US Open zu den größten Gewinnern. Der 25-Jährige verbesserte sich um 32 Plätze und steht als Nummer 86 erstmals in seiner Karriere unter den Top 100 der Welt. Spitzenspieler Alexander Zverev bleibt auf Position sechs, die Führung verteidigte trotz seiner verletzungsbedingten Aufgabe in New York der Serbe Novak Djokovic.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

FC Bayern: Stanisic und Neuer wieder im Training

Mit den Rückkehrern Manuel Neuer, Kingsley Coman, Josip Stanisic und Serge Gnabry ist der FC Bayern ins neue Jahr gestartet. Trainer Vincent Kompany konnte die vier Profis am Donnerstagnachmittag bei der Auftakteinheit des deutschen Rekordmeisters nach zum Teil langen Verletzungspausen erstmals wieder im Teamtraining begrüßen.

Paschke spürte Tourneedruck: "Macht etwas mit einem"

Auch den so coolen Pius Paschke hat der große Trubel bei den ersten beiden Springen der Vierschanzentournee nicht kaltgelassen. "Das ganze Drumherum bei der Tournee ist immer ein bisschen mehr, das macht natürlich etwas mit einem", sagte der 34-Jährige am Donnerstag.

Abschied vom DFB: Carlson übernimmt FC-Frauen

Britta Carlson, ehemalige Co-Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft, verlässt den Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Richtung 1. FC Köln. Beim Bundesligisten übernimmt die 46-Jährige den Posten als Frauen-Cheftrainerin, ihr Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2026.

Djokovic feiert Jubiläumssieg gegen Dauergegner Monfils

Novak Djokovic hat seine starke Frühform erneut unterstrichen und einen bemerkenswerten Jubiläumssieg gegen einen langjährigen Wegbegleiter gefeiert: Der 37 Jahre alte Grand-Slam-Rekordchampion aus Belgrad jubelte in Brisbane über seinen 20. Erfolg im 20. Tourduell gegen Gael Monfils. Keine andere Rivalität in der Historie der ATP-Tour ist so einseitig wie die zwischen Djokovic und dem französischen Routinier.

Textgröße ändern: