Deutsche Tageszeitung - Brady und die Patriots überrollen Pittsburgh mit 33:3-Sieg

Brady und die Patriots überrollen Pittsburgh mit 33:3-Sieg


Brady und die Patriots überrollen Pittsburgh mit 33:3-Sieg
Brady und die Patriots überrollen Pittsburgh mit 33:3-Sieg / Foto: ©

Star-Quarterback Tom Brady ist mit Super-Bowl-Champion New England Patriots standesgemäß in die 100. Saison der US-Football-Liga NFL gestartet. Das Team aus Foxborough setzte sich am Sonntag mit 33:3 gegen die Pittsburgh Steelers durch, der 42-jährige Brady glänzte mit drei Touchdown-Pässen und warf für insgesamt 341 Yards. Mark Nzeocha, einziger aktiver Deutscher in der neuen Saison, half beim Auftaktsieg seiner San Francisco 49ers indes tatkräftig mit.

Textgröße ändern:

Die Kalifornier gewannen bei den Tampa Bay Buccaneers mit 31:17, Linebacker Nzeocha glänzte mit einem Punt Block und einer Interception: Schon nach 90 Sekunden blockte er den Schuss von Buccaneers-Punter Bradley Pinion und ermöglichte seinem Team den Ballgewinn nahe der gegnerischen Endzone. Kurz vor Ende der ersten Hälfte fing Nzeocha zudem einen Pass von Buccaneers-Quarterback Jameis Winston ab.

Receiver Equanimeous St. Brown, bei den Green Bay Packers als wichtiger Spieler eingeplant, hatte sich in der Vorbereitung schwer verletzt und fällt für die gesamte Saison aus. Die Packers hatten schon am Donnerstag das Eröffnungsspiel bei den Chicago Bears (10:3) gewonnen.

Auf dem langen Weg zum Super Bowl am 2. Februar in Miami zeigten sich indes die Patriots und Brady in starker Frühform. Zwei seiner Touchdownpässe fing Phillip Dorsett, einen nahm Josh Gordon in Empfang, Stephen Gostkowski erzielte zudem vier Field Goals. "Unsere Defensive war stark und hat uns viel ermöglicht", sagte Brady, "aus dieser Position heraus haben wir im Passspiel geglänzt."

Ihre Ausnahmeklasse bewiesen die Patriots noch ohne den Star-Neuzugang Antonio Brown. Der Superstar hatte sich mit seinem Ex-Klub Oakland Raiders überworfen und seinen Rauswurf provoziert. Wide Receiver Brown darf offiziell am Montag neu verpflichtet werden, dass der Meister zuschlägt, war bereits seit dem Wochenende bekannt. "Wir müssen seine Geschwindigkeit nutzen", sagte Brady: "Er ist ein großartiger Spieler und wir sind sehr froh, ihn zu bekommen."

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

EuroLeague: Alba verliert erneut gegen Real Madrid

Der elfmalige deutsche Basketball-Meister Alba Berlin hat am 18. Spieltag der EuroLeague auch im zweiten Aufeinandertreffen mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid das Nachsehen gehabt. Beim 69:80 (34:45) verlor das Team von Israel Gonzalez Mitte des ersten Viertels den Anschluss und kam in der Folge nicht mehr heran. Auch das Hinspiel in Madrid hatten die Berliner verloren, damals gewann Real 98:84.

THW Kiel baut Siegesserie vor WM-Pause aus

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat in seinem letzten Spiel vor der WM-Pause seine Siegesserie ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Filip Jicha gewann am 17. Bundesliga-Spieltag beim TBV Lemgo knapp mit 23:22 (14:13) und hält nach dem zehnten Pflichtspielerfolg am Stück Kontakt zu Tabellenführer MT Melsungen. Der Däne Emil Wernsdorf Madsen war Kiels erfolgreichster Werfer mit neun Treffern, im THW-Tor zeigte Nationalkeeper Andreas Wolff starke zwölf Paraden.

Premier League: Chelsea patzt an Weihnachten - Füllkrug jubelt

Bernd Leno und Fulham ärgern Chelsea: Die Londoner haben beim Stadtduell mit dem FC Fulham am Boxing Day die erste Pflichtspielniederlage seit Ende Oktober erlitten und drohen damit auch den Anschluss an Premier-League-Spitzenreiter FC Liverpool zu verlieren. Der frühere deutsche Nationaltorwart Leno verhinderte dabei mehrmals einen höheren Rückstand und legte damit die Grundlage für den späten 2:1 (0:1)-Sieg der Cottagers - den ersten von Fulham an der Stamford Bridge seit 1979.

Haaland vergibt Elfmeter: City patzt gegen Everton

Erling Haaland verschießt, Manchester City stolpert: Der englische Fußball-Meister um den deutschen Torhüter Stefan Ortega Moreno hat am Boxing Day den nächsten Rückschlag kassiert. Gegen den FC Everton kam das Team von Teammanager Pep Guardiola am Donnerstag lediglich zu einem 1:1 (1:1). Somit stehen die Citizens bei nur einem Sieg aus den vergangenen neun Premier-League-Spielen und verlieren in der Tabelle weiter an Boden.

Textgröße ändern: