Deutsche Tageszeitung - NFL: Saisonende für Equanimeous St. Brown - Nzeocha im 49ers-Kader

NFL: Saisonende für Equanimeous St. Brown - Nzeocha im 49ers-Kader


NFL: Saisonende für Equanimeous St. Brown - Nzeocha im 49ers-Kader
NFL: Saisonende für Equanimeous St. Brown - Nzeocha im 49ers-Kader / Foto: ©

Für Deutschlands größte Football-Hoffnung Equanimeous St. Brown ist die NFL-Saison bereits vorzeitig beendet. Der Wide Receiver wurde von den Green Bay Packers im Rahmen der Kaderbekanntgabe auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt, nachdem sich der 22-Jährige in einem Vorbereitungsspiel gegen die Oakland Raiders eine schwere Knöchelverletzung zugezogen hatte.

Textgröße ändern:

Da St. Brown im 53-Mann-Kader der Packers fehlt, wird der Passempfänger in dieser Saison kein Spiel in der nordamerikanischen Profiliga absolvieren. Im vergangenen Jahr fing "EQ" in seiner Rookie-Saison insgesamt 21 Pässe für 328 Yards, im Vorbereitungsspiel gegen die Houston Texans gelang ihm als Special Teamer sein erster Touchdown.

Als einziger Deutscher überstand Mark Nzeocha den sogenannten "Roster Cut", der Linebacker wird in der kommenden Spielzeit erneut für die San Francisco 49ers auflaufen. Die Runningbacks Jakob Johnson (New England Patriots) und Christopher Ezeala (Baltimore Ravens) sowie Tight End Moritz Böhringer (Cincinnati Bengals) dürfen sich noch Hoffnungen auf einen Platz im jeweiligen Practice Squad machen. Routinier Kasim Edebali wurde hingegen von den Philadelphia Eagles entlassen.

Die 100. NFL-Saison beginnt in der Nacht auf Freitag (2.20 Uhr/DAZN und ProSieben) mit dem Duell der beiden Erzrivalen Chicago Bears und Green Bay Packers.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Wieder nach Verlängerung: Draisaitls Oilers siegen weiter

Deutschlands Eishockey-Topstar Leon Draisaitl findet mit den Edmonton Oilers in der NHL immer besser in Form. Das 3:2 nach Verlängerung gegen die Nashville Predators war für das Team aus Kanada der dritte Sieg in Folge. Der gut aufgelegte Draisaitl steuerte zwei Assist bei und durfte anschließend mit seinem Co-Star feiern.

NFL: Eagles weiter im Aufwind

Die Philadelphia Eagles haben ihre starke Serie in der US-Footballliga NFL fortgesetzt. Zum Auftakt des 11. Spieltages setzte sich das Team von Quarterback Jalen Hurts im Topspiel gegen die Washington Commanders um Super-Rookie Jaden Daniels mit 26:18 durch. Überragender Mann war Running Back Saquon Barkley, der insgesamt 198 Yards zurücklegte und mit zwei Touchdowns im letzten Viertel den Weg ebnete.

NBA: Mavericks stolpern auch bei Kleber-Rückkehr

Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Profi Maxi Kleber haben in der NBA die nächste bittere Niederlage kassiert. Beim 113:115 gegen den Außenseiter Utah Jazz verlor der Vorjahresfinalist schon sein siebtes Saisonspiel und liegt bei fünf Siegen aktuell außerhalb der Play-off-Ränge. Kleber kam nach Verletzungspause erstmals seit dem 26. Oktober zum Einsatz und stand knapp 17 Minuten auf dem Parkett.

Sinner begeistert - und bleibt entspannt beim Doping-Verfahren

Die Worte von Jannik Sinner klangen wie eine Drohung. "Ich muss immer weiter trainieren und gucken, wie ich ein besserer Tennisspieler werden kann", sagte der Italiener im Sky-Interview nach seinem dritten Sieg im dritten Spiel bei den ATP Finals. Keinen Satz hat der 23-Jährige in Turin in der Gruppenphase abgeben, laut Weltrangliste ist er bereits der beste Spieler auf der Tour. Satt ist der Dominator aber noch lange nicht - nur die weiter drohende Dopingsperre legt einen Schatten über die Erfolge des Südtirolers.

Textgröße ändern: