Deutsche Tageszeitung - Weltmeisterin Lloyd: Frauen sollten als Kicker in der NFL spielen

Weltmeisterin Lloyd: Frauen sollten als Kicker in der NFL spielen


Weltmeisterin Lloyd: Frauen sollten als Kicker in der NFL spielen
Weltmeisterin Lloyd: Frauen sollten als Kicker in der NFL spielen / Foto: ©

Die zweimalige Weltfußballerin Carli Lloyd (37) findet, dass Frauen als Kicker in der Football-Profiliga NFL auflaufen sollten. "Ich weiß, dass ich das wahrscheinlich schaffen könnte. Das könnte ein großer, entscheidender Moment sein", sagte die Weltmeisterin aus den USA bei NBC Sports, "es gibt keinen Grund, warum eine Frau das nicht können sollte."

Textgröße ändern:

Lloyd hatte jüngst mit einem erfolgreichen Ausflug zu den Philadelphia Eagles für Furore gesorgt. Ein Video in den sozialen Netzwerken zeigte unter anderem, wie Lloyd ein Field Goal aus 55 Yards Entfernung erzielte. Danach erhielt sie nach eigenen Angaben ein paar Anfragen. "Nichts macht mir Angst. Die größte Herausforderung wäre, sich an die großen Jungs da draußen zu gewöhnen", sagte die zweimalige Weltmeisterin.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Hochrisikopartie in Paris: Israels Gastspiel weitgehend ruhig

Das Hochrisikospiel in Paris zwischen Frankreich und Israel in der Nations League ist ohne große Zwischenfälle zu Ende gegangen. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen konnte die zu einem Politikum gewordene Partie im Stade de France wie geplant durchgeführt werden. Lediglich in der ersten Halbzeit kam es auf der Tribüne zu einem kleinen Tumult, als Sicherheitskräfte israelische Fans daran hindern mussten, in den Heimblock zu gelangen.

Trotz Absagewelle: England vor direktem Aufstieg

Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat der personellen Absagewelle getrotzt und den direkten Aufstieg in die A-Liga der Nations League in der eigenen Hand. Die zukünftige Mannschaft des deutschen Teammanagers Thomas Tuchel gewann am Donnerstagabend 3:0 (1:0) in Griechenland. Mit zwölf Zählern kletterten die Engländer damit an den punktgleichen Griechen vorbei auf Platz eins.

Nächster Dämpfer für Belgien: Druck auf Tedesco wächst

Der deutsche Trainer Domenico Tedesco hat mit der belgischen Fußball-Nationalmannschaft den nächsten bitteren Dämpfer kassiert. In der Nations League unterlagen die Belgier 0:1 (0:1) gegen Italien und blieben damit auch im vierten Spiel in Serie ohne Sieg. Mit nur vier Punkten aus fünf Spielen kann Belgien nicht mehr das Viertelfinale erreichen, der Druck auf Tedesco nimmt weiter zu.

Edwards glänzt: Bayern demontiert Alba in der EuroLeague

Angeführt vom glänzend aufgelegten Carsen Edwards hat Favorit Bayern München das deutsche Duell in der EuroLeague dominiert und die Miniserie von Alba Berlin beendet. Im neuen SAP Garden setzte sich der Double-Gewinner in der europäischen Basketball-Königsklasse bei der einseitigen Angelegenheit 115:86 (62:42) durch, der Vizemeister konnte die Begegnung nur bis Mitte des zweiten Viertels spannend halten.

Textgröße ändern: