Deutsche Tageszeitung - NFL-Quarterback Luck beendet überraschend Karriere

NFL-Quarterback Luck beendet überraschend Karriere


NFL-Quarterback Luck beendet überraschend Karriere
NFL-Quarterback Luck beendet überraschend Karriere / Foto: ©

Der oft von Verletzungen geplagte Star-Quarterback Andrew Luck hat überraschend seine Football-Karriere beendet. Wie der ehemalige Nummer-1-Pick der Indianapolis Colts am Samstag bekannt gab, wird der 29-Jährige nicht mehr in die NFL zurückkehren. "Das ist die härteste Entscheidung meines Lebens. Aber es ist die richtige Entscheidung für mich", sagte Luck, der viermal in den Pro Bowl gewählt wurde.

Textgröße ändern:

"Für die letzten vier Jahre war ich immer in diesem Kreislauf zwischen Verletzung, Schmerz, Reha, Verletzung, Schmerz, Reha. Es war unaufhörlich, unerbittlich, sowohl während der Saison als auch in der Off-Season", sagte Luck: "Ich hängte fest. Der einzige Weg raus, den ich sehe, ist nicht mehr Football zu spielen."

Luck war seit 2012 ununterbrochen der Spielführer der Colts, wurde aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Zuletzt laborierte der Quarterback an einer Blessur am linken Bein, laut unterschiedlichen Medienberichten entweder am Knöchel oder an der Wade. "Ich hatte nicht die Möglichkeit, das Leben zu leben, wie ich es will", sagte Luck.

In der Saison 2016 hatte sich Luck eine schwere Schulterverletzung im Wurfarm zugezogen, wodurch er die folgende Spielzeit aussetzen musste. Im vergangenen Jahr führte Luck die Colts ins Play-off und wurde als "Comeback Player of the Year" (bester Rückkehrer des Jahres) ausgezeichnet.

Luck warf in seinen ersten 86 NFL-Spielen insgesamt 171 Touchdowns, nur Packers-Quarterback Aaron Rodgers (174) und Dan Marino (196) kamen bei der gleichen Anzahl von Einsätzen auf eine bessere Statistik.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Haaland vergibt Elfmeter: City patzt gegen Everton

Erling Haaland verschießt, Manchester City stolpert: Der englische Fußball-Meister um den deutschen Torhüter Stefan Ortega Moreno hat am Boxing Day den nächsten Rückschlag kassiert. Gegen den FC Everton kam das Team von Teammanager Pep Guardiola am Donnerstag lediglich zu einem 1:1 (1:1). Somit stehen die Citizens bei nur einem Sieg aus den vergangenen neun Premier-League-Spielen und verlieren in der Tabelle weiter an Boden.

Medien: Tah soll sich für Flick und Barca entschieden haben

Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah soll sich spanischen Medienberichten zufolge für einen Wechsel zum FC Barcelona mit Trainer Hansi Flick entschieden haben. Der Innenverteidiger, dessen Vertrag beim Double-Gewinner Bayer Leverkusen im Sommer ausläuft, werde Barcas erster Neuzugang für die nächste Saison und erhalte einen Kontrakt bis 2030, berichteten die katalanischen Zeitungen Mundo Deportivo und Sport am Donnerstag übereinstimmend.

Chiefs holen Platz eins der AFC - Rekorde für Kelce und Jackson

Die Kansas City Chiefs haben sich in ihrem "Christmas Game" selbst beschenkt und den begehrten ersten Platz ihrer Conference gesichert. Das Team um den starken Ausnahme-Quarterback Patrick Mahomes setzte beim 29:10 bei den Pittsburgh Steelers im vorletzten Spiel der regulären Saison der Football-Profiliga NFL seine Erfolgsserie fort. Die Chiefs, die den historischen dritten Super-Bowl-Triumph in Serie anpeilen, sind wie die Steelers bereits für die Play-offs qualifiziert.

Paschke führt Tournee-Aufgebot an - Eisenbichler gestrichen

Angeführt von Hoffnungsträger Pius Paschke, aber ohne Markus Eisenbichler gehen die deutschen Skispringer in die am Samstag in Oberstdorf beginnende 73. Vierschanzentournee (28. Dezember bis 6. Januar). Neben dem im bisherigen Winter starken Gesamtweltcupführenden setzt Bundestrainer Stefan Horngacher beim ersten Höhepunkt des Winters auf Andreas Wellinger (Ruhpolding), Karl Geiger (Oberstdorf), Stephan Leyhe (Willingen) und Philipp Raimund (Oberstdorf).

Textgröße ändern: