Deutsche Tageszeitung - Coutinho nach Bundesliga-Debüt von Lewandowski beeindruckt

Coutinho nach Bundesliga-Debüt von Lewandowski beeindruckt


Coutinho nach Bundesliga-Debüt von Lewandowski beeindruckt
Coutinho nach Bundesliga-Debüt von Lewandowski beeindruckt / Foto: ©

Bei seinem Debüt in der Fußball-Bundesliga für Rekordmeister Bayern München hat Philippe Coutinho vor allem Torjäger Robert Lewandowski beeindruckt. "Er ist eine Legende", sagte der brasilianische Neuzugang nach seiner Premiere für die Münchner in der zweiten Halbzeit beim 3:0 (1:0) bei Schalke 04: "Ich bin erst drei, vier Tage hier, aber ich habe seine Qualität schon im Training gesehen."

Textgröße ändern:

Lewandowski hatte das Spiel mit drei Toren (20./Foulelfmeter, 50. und 75.) quasi im Alleingang entschieden und mit dem ersten Saisonsieg im zweiten Anlauf einen Fehlstart des Titelverteidigers verhindert. Mit seinem ersten Bundesliga-Einsatz nach der Einwechselung in der 57. Minute war Coutinho "sehr glücklich. Wir haben das Spiel gewonnen, es war ein sehr schöner Abend".

Die Bayern haben den 27-Jährigen vom FC Barcelona zunächst für ein Jahr für 8,5 Millionen Euro ausgeliehen und eine Kaufoption für 120 Millionen Euro. Erst am Dienstag hatte er erstmals in München trainiert.

Trainer Niko Kovac war mit der Premiere des Brasilianers "außerordentlich zufrieden". Nach der kurzen Vorbereitung wegen der Teilnahme an der Copa America könne man "gar nicht erwarten, dass er schon high level spielt", sagte Kovac, "man konnte sehen, welche Fähigkeiten er am Ball hat. Wenn er den Fitnessstand wie die anderen erreicht, bin ich überzeugt, dass er uns sehr helfen kann."

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Edwards glänzt: Bayern demontiert Alba in der EuroLeague

Angeführt vom glänzend aufgelegten Carsen Edwards hat Favorit Bayern München das deutsche Duell in der EuroLeague dominiert und die Miniserie von Alba Berlin beendet. Im neuen SAP Garden setzte sich der Double-Gewinner in der europäischen Basketball-Königsklasse bei der einseitigen Angelegenheit 115:86 (62:42) durch, der Vizemeister konnte die Begegnung nur bis Mitte des zweiten Viertels spannend halten.

Sinner macht Gruppensieg perfekt - Aus für Medwedew

Publikumsliebling Jannik Sinner hat seine Titelambitionen bei den ATP Finals mit einer perfekten Gruppenphase untermauert und den früheren Champion Daniil Medwedew aus dem Turnier geworfen. In der Neuauflage des Australian-Open-Endspiels setzte sich der italienische Weltranglistenerste ohne große Mühe 6:3, 6:4 durch und feierte vor heimischem Publikum den dritten Sieg im dritten Spiel. Durch die Niederlage von Medwedew zog der US-Amerikaner Taylor Fritz neben Sinner ins Halbfinale ein.

Löwen und Gummersbach im Viertelfinale - Knorr gibt Comeback

Die Rhein-Neckar Löwen sind nach einer Aufholjagd in das Viertelfinale des DHB-Pokals eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze erkämpfte sich beim Comeback von Handball-Nationalspieler Juri Knorr gegen die Füchse Berlin ein 30:29 (12:16).

LeBron James: "Spiele nicht, bis die Räder abfallen"

LeBron James ist schon auf die Zielgerade eingebogen, seine Karriere neigt sich dem Ende zu. "Um ganz ehrlich zu sein, werde ich nicht mehr so lange spielen", sagte der Basketballstar vom NBA-Klub Los Angeles Lakers am Donnerstag in einer Medienrunde. "Ich spiele nicht, bis die Räder abfallen. So ein Kerl bin ich nicht."

Textgröße ändern: