Deutsche Tageszeitung - Liverpool gewinnt Spitzenspiel - United verliert, Lampard feiert ersten Sieg mit Chelsea

Liverpool gewinnt Spitzenspiel - United verliert, Lampard feiert ersten Sieg mit Chelsea


Liverpool gewinnt Spitzenspiel - United verliert, Lampard feiert ersten Sieg mit Chelsea
Liverpool gewinnt Spitzenspiel - United verliert, Lampard feiert ersten Sieg mit Chelsea / Foto: ©

Der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat in der englischen Premier League das Spitzenspiel gewonnen und die Tabellenführung verteidigt. Die Reds besiegten den FC Arsenal 3:1 (1:0) und haben nach drei Spieltagen eine makellose Bilanz von neun Punkten. 2014er-Weltmeister Mesut Özil, der vor gut drei Wochen in London Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden war, stand bei den Gästen erneut nicht im Kader.

Textgröße ändern:

Der englische Rekordmeister Manchester United hat hingegen die erste Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer verlor gegen Crystal Palace überraschend 1:2 (0:1). Mit vier Punkten rutschten die Red Devils auf Platz fünf ab.

Teammanager Frank Lampard hatte zuvor mit Europa-League-Sieger FC Chelsea den lang ersehnten ersten Pflichtspielsieg gefeiert. Der 41-Jährige siegte mit den Blues bei Aufsteiger Norwich City mit Teammanager Daniel Farke 3:2 (2:2).

Durch Uniteds Patzer im heimischen Old Trafford zog der frühere Meister Leicester City vorbei und liegt mit fünf Zählern auf Rang drei. Die Foxes feierten mit einem 2:1 (1:0) bei Aufsteiger Sheffield United den ersten Sieg in dieser Spielzeit.

Der frühere Schalker Joel Matip (41.) köpfte Liverpool nach einer Ecke in Führung - Nationalkeeper Bernd Leno war im Arsenal-Tor ohne Chance. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der ägyptische Topstürmer Mohamed Salah (49.) per Foulelfmeter und legte mit einem sehenswerten Sololauf mit eiskaltem Abschluss nach (59.). Lucas Torreira (85.) gelang nur noch der Ehrentreffer.

Für Arsenal, das nun bereits seit neun Pflichtspielen auf einen Sieg gegen Liverpool wartet und die erste Saisonpleite kassierte, debütierte Rekordtransfer Nicolas Pepe (80 Millionen Euro) in der Startelf. In den ersten beiden Partien war der Ivorer von Teammanager Unai Emery jeweils eingewechselt worden.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Edwards glänzt: Bayern demontiert Alba in der EuroLeague

Angeführt vom glänzend aufgelegten Carsen Edwards hat Favorit Bayern München das deutsche Duell in der EuroLeague dominiert und die Miniserie von Alba Berlin beendet. Im neuen SAP Garden setzte sich der Double-Gewinner in der europäischen Basketball-Königsklasse bei der einseitigen Angelegenheit 115:86 (62:42) durch, der Vizemeister konnte die Begegnung nur bis Mitte des zweiten Viertels spannend halten.

Sinner macht Gruppensieg perfekt - Aus für Medwedew

Publikumsliebling Jannik Sinner hat seine Titelambitionen bei den ATP Finals mit einer perfekten Gruppenphase untermauert und den früheren Champion Daniil Medwedew aus dem Turnier geworfen. In der Neuauflage des Australian-Open-Endspiels setzte sich der italienische Weltranglistenerste ohne große Mühe 6:3, 6:4 durch und feierte vor heimischem Publikum den dritten Sieg im dritten Spiel. Durch die Niederlage von Medwedew zog der US-Amerikaner Taylor Fritz neben Sinner ins Halbfinale ein.

Löwen und Gummersbach im Viertelfinale - Knorr gibt Comeback

Die Rhein-Neckar Löwen sind nach einer Aufholjagd in das Viertelfinale des DHB-Pokals eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze erkämpfte sich beim Comeback von Handball-Nationalspieler Juri Knorr gegen die Füchse Berlin ein 30:29 (12:16).

LeBron James: "Spiele nicht, bis die Räder abfallen"

LeBron James ist schon auf die Zielgerade eingebogen, seine Karriere neigt sich dem Ende zu. "Um ganz ehrlich zu sein, werde ich nicht mehr so lange spielen", sagte der Basketballstar vom NBA-Klub Los Angeles Lakers am Donnerstag in einer Medienrunde. "Ich spiele nicht, bis die Räder abfallen. So ein Kerl bin ich nicht."

Textgröße ändern: