Deutsche Tageszeitung - Manchester United verpasst zweiten Saisonsieg

Manchester United verpasst zweiten Saisonsieg


Manchester United verpasst zweiten Saisonsieg
Manchester United verpasst zweiten Saisonsieg / Foto: ©

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat in der Premier League den zweiten Saisonsieg verpasst. Nach dem 4:0-Sieg zum Auftakt gegen Europa-League-Sieger FC Chelsea kam die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer am Montagabend bei den Wolverhampton Wanderers nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Textgröße ändern:

Mit vier Punkten stehen die Red Devils auf dem vierten Tabellenrang hinter dem von Teammanager Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool und dem FC Arsenal mit jeweils sechs Punkten.

Wolverhamptons Ruben Neves (55.) egalisierte mit einem Schuss von der Strafraumkante unter die Torlatte den Führungstreffer von Anthony Martial (27.), der vor der Pause die klare Chance zum 2:0 vergab. Wolves-Schlussmann Rui Patricio verhinderte in der 68. Minute den erneuten Rückstand der Gastgeber und hielt einen Foulelfmeter von Weltmeister Paul Pogba.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

DHB-Pokal: Titelverteidiger Magdeburg gegen Kiel raus

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Titelverteidiger SC Magdeburg aus dem DHB-Pokal geworfen. In einem umkämpften Top-Spiel gegen den Dauerrivalen setzte Kiel sich mit 29:28 (14:14) durch. Bis vier Minuten vor Schluss war die Begegnung vollkommen ausgeglichen, erst eine Unterzahl-Situation brach den Magdeburgern das Genick, Kiel konnte mit zwei Treffern davonziehen und das Spiel am Ende über die Zeit retten. Bester Werfer war der Magdeburger Michael Damgaard mit acht Treffern.

Wölfinnen feiern ersten Sieg in der Champions League

Erster Sieg bringt frische Hoffnung: Der VfL Wolfsburg hat nach zwei Auftaktpleiten seinen ersten Erfolg in der Champions League gefeiert. Die Wölfinnen um Trainer Tommy Stroot setzten sich am Mittwochabend 5:0 (1:0) bei Galatasaray Istanbul durch.

Leo-Baeck-Preis an Dortmunder Fußballmanager Hans-Joachim Watzke verliehen

Der Geschäftsführer des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, ist für sein Engagement gegen Antisemitismus mit dem Leo-Baeck-Preis des Zentralrats der Juden in Deutschland ausgezeichnet worden. "Es braucht in diesen Zeiten Menschen wie ihn, der an der Seite der jüdischen Gemeinschaft steht und der unermüdlich für seine Haltung wirbt", erklärte Zentralratspräsident Josef Schuster am Mittwochabend bei der Preisverleihung im Berliner Olympiastadion.

NBA: Trainer-Ikone Popovich erleidet "leichten Schlaganfall"

Trainer-Ikone Gregg Popovich hat Anfang des Monats einen "leichten Schlaganfall" erlitten und wird dem NBA-Klub San Antonio Spurs auf unbestimmte Zeit fehlen. Die Franchise gab am Mittwoch den Grund für das Fehlen ihres langjährigen Head Coaches in den vergangenen Partien bekannt.

Textgröße ändern: