FedExCup: Woods verpasst Qualifikation für Saisonfinale
Golf-Superstar Tiger Woods (43) hat beim FedExCup die Qualifikation für die abschließende Tour Championship verpasst. Der Masters-Champion, der das Saisonfinale in Atlanta im vergangenen Jahr noch gewonnen hatte, schloss die BMW Championship in Medinah/Illinois mit insgesamt sieben Schlägen unter Par ab. Damit schaffte es Woods nicht in die Top 30 der Gesamtwertung, die am Wochenende um eine Siegprämie von 15 Millionen Dollar spielen.
"Bei manchen Turnieren habe ich nicht so gut gespielt, wie ich gerne gewollt hätte", sagte Woods. "Aber ich habe das grüne Jackett." Der nächste geplante Einsatz für den Amerikaner findet im Oktober in Japan statt, das neue Event der US-Tour ist bereits Teil der Saison 2019/20.
Zum Auftakt in Jersey City hatten sich insgesamt 70 Profis für das Event in Medinah qualifiziert. Der Sieg ging an Justin Thomas. Der Amerikaner brachte seine Führung von sechs Schlägen vor der Schlussrunde ins Ziel und gewann mit 263 Schlägen vor seinem Landsmann Patrick Cantlay (266).
(B.Izyumov--DTZ)