Deutsche Tageszeitung - Rothenbaum: Zverev nach starkem Auftritt im Achtelfinale

Rothenbaum: Zverev nach starkem Auftritt im Achtelfinale


Rothenbaum: Zverev nach starkem Auftritt im Achtelfinale
Rothenbaum: Zverev nach starkem Auftritt im Achtelfinale / Foto: ©

Tennisprofi Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in seiner Heimatstadt Hamburg problemlos ins Achtelfinale eingezogen. Drei Wochen nach seiner Erstrundenniederlage in Wimbledon setzte sich der 22-Jährige mit 6:4, 6:2 gegen den Chilenen Nicolas Jarry durch und sammelte frisches Selbstvertrauen. Nächster Gegner ist der Italiener Marco Cecchinato oder der Argentinier Federico Delbonis.

Textgröße ändern:

Zuvor war auch Jan-Lennard Struff eine Runde weitergekommen. Der Warsteiner bezwang in seinem Auftaktspiel am Rothenbaum den Brasilianer Thiago Monteiro 6:1, 6:3. Struff trifft nun auf Pablo Carreno Busta (Spanien), der Yannick Hanfmann (München) mit 7:6 (7:5), 6:4 besiegte. Auch Rudolf Molleker (Berlin) ist weiter im Turnier.

Zverev schlägt erstmals seit 2016 wieder in Hamburg auf. Nach seinem Wimbledon-Aus hatte er den schwelenden Streit mit seinem Ex-Manager Patricio Apey beklagt und Trainer Ivan Lendl kritisiert.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Basketball: Bayern holen früheren NBA-Profi Bitim

Double-Gewinner Bayern München hat auf seine Ausfälle reagiert und den früheren NBA-Profi Onuralp Bitim unter Vertrag genommen. Der türkische Small Forward kommt bis Saisonende auf Leihbasis von EuroLeague-Konkurrent Fenerbahce Istanbul, das gab der deutsche Basketballmeister am Freitag bekannt.

Medienberichte: Hummels will Roma verlassen

Nach nur einem Kurzeinsatz in gut zwei Monaten hat Bankdrücker Mats Hummels von der AS Rom offenbar genug. Laut italienischer Medienberichte will der 2014er-Weltmeister den Verein schon im Januar wieder verlassen und erwägt eine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga.

Antisemitische Ausschreitungen in Amsterdam: Israel schickt Flugzeuge

Das Europa-League-Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Maccabi Tel Aviv (5:0) am Donnerstagabend ist von Gewalt und Ausschreitungen gegen israelische Fans überschattet worden. Propalästinensische Demonstranten griffen in Amsterdam Maccabi-Anhänger an, 57 Menschen sollen vorläufig festgenommen worden sein. Laut der Nachrichtenagentur AFP ordnete der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Freitagmorgen an, zwei Flugzeuge nach Amsterdam zu schicken, um die Fans sicher in ihre Heimat zu bringen.

Auschreitungen in Amsterdam: Israel schickt Flugzeuge

Das Europa-League-Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Maccabi Tel Aviv (5:0) am Donnerstagabend ist von Gewalt und Ausschreitungen überschattet worden. Propalästinensische Demonstranten trafen in Amsterdam auf israelische Fans, 57 Menschen sollen vorläufig festgenommen worden sein. Laut der Nachrichtenagentur AFP ordnete der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Freitagmorgen an, zwei Flugzeuge nach Amsterdam zu schicken, um Anhänger von Maccabi sicher in ihre Heimat zu bringen.

Textgröße ändern: