Deutsche Tageszeitung - Rothenbaum: Kohlschreiber scheitert an Auftakthürde

Rothenbaum: Kohlschreiber scheitert an Auftakthürde


Rothenbaum: Kohlschreiber scheitert an Auftakthürde
Rothenbaum: Kohlschreiber scheitert an Auftakthürde / Foto: ©

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Hamburg bereits an der Auftakthürde gescheitert. Der Davis-Cup-Spieler aus Augsburg war in seiner Erstrundenpartie gegen den Ungarn Marton Fucsovics chancenlos und verlor mit 3:6, 0:6. Für Kohlschreiber endete die 15. Teilnahme am Rothenbaum damit schon am ersten Turniertag. Zuvor war bereits Wildcard-Inhaber Daniel Altmaier (Kempen) gegen den Slowaken Martin Klizan mit 2:6, 2:6 ausgeschieden.

Textgröße ändern:

Die deutschen Hoffnungen ruhen bei dem Traditionsturnier an der Elbe damit noch mehr auf Lokalmatador Alexander Zverev. Der Weltranglistenfünfte steigt am Dienstag gegen den Chilenen Nicolas Jarry ins Geschehen ein. Auch Jan-Lennard Struff bestreitet sein Auftaktmatch bei der mit 1,86 Millionen Euro dotierten Veranstaltung am Dienstag gegen den Brasilianer Thiago Monteiro.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Antisemitische Ausschreitungen in Amsterdam: Israel schickt Flugzeuge

Das Europa-League-Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Maccabi Tel Aviv (5:0) am Donnerstagabend ist von Gewalt und Ausschreitungen gegen israelische Fans überschattet worden. Propalästinensische Demonstranten griffen in Amsterdam Maccabi-Anhänger an, 57 Menschen sollen vorläufig festgenommen worden sein. Laut der Nachrichtenagentur AFP ordnete der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Freitagmorgen an, zwei Flugzeuge nach Amsterdam zu schicken, um die Fans sicher in ihre Heimat zu bringen.

Auschreitungen in Amsterdam: Israel schickt Flugzeuge

Das Europa-League-Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Maccabi Tel Aviv (5:0) am Donnerstagabend ist von Gewalt und Ausschreitungen überschattet worden. Propalästinensische Demonstranten trafen in Amsterdam auf israelische Fans, 57 Menschen sollen vorläufig festgenommen worden sein. Laut der Nachrichtenagentur AFP ordnete der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Freitagmorgen an, zwei Flugzeuge nach Amsterdam zu schicken, um Anhänger von Maccabi sicher in ihre Heimat zu bringen.

NBA: Bronny James vorerst im Lakers-Nachwuchsteam

Das bislang einzige Vater-Sohn-Duo in der US-amerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist vorerst Geschichte: Bronny James, Sohn von Superstar LeBron James, wird künftig wie angekündigt für das Entwicklungsteam der Los Angeles Lakers, die South Bay Lakers, spielen. Das gab der Klub bekannt.

Last-Second-Punkt soll TSG Auftrieb geben

Der umjubelte Last-Second-Punkt in der Europa League soll der krisengeplagten TSG Hoffenheim Auftrieb in der Fußball-Bundesliga geben. "Das zeigt einfach den Charakter unserer Mannschaft. Wir wollten unbedingt das Unentschieden erzwingen. Das hat mich gefreut für die gesamte Mannschaft", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo nach dem 2:2 (0:0) am 4. Spieltag der Ligaphase gegen Olympique Lyon.

Textgröße ändern: