Deutsche Tageszeitung - Haller-Wechsel von Frankfurt zu West Ham kurz vor Abschluss

Haller-Wechsel von Frankfurt zu West Ham kurz vor Abschluss


Haller-Wechsel von Frankfurt zu West Ham kurz vor Abschluss
Haller-Wechsel von Frankfurt zu West Ham kurz vor Abschluss / Foto: ©

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt steht unmittelbar vor dem Verlust des nächsten offensiven Leistungsträgers. Der Europa-League-Halbfinalist erteilte seinem französischen Angreifer Sebastien Haller die Erlaubnis, sich dem englischen Erstligisten West Ham United anzuschließen. Das gab die Eintracht am Dienstag bekannt. Beide Vereine hatten am Montag Einigung über die Transfermodalitäten erzielt.

Textgröße ändern:

Sollte der 25-jährige Haller die obligatorischen Medizintests bestehen, wird er bei den Londonern einen Vertrag unterzeichnen. Trainer Adi Hütter hatte bereits vor Tagen signalisiert, Haller bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg zu legen. Zuletzt war eine Ablösesumme in Höhe von mindestens 40 Millionen Euro kolportiert worden.

Nachdem Sturmjuwel Luka Jovic bereits zum spanischen Renommierklub Real Madrid gewechselt war, wäre von Frankfurts "magischem Dreieck" damit nur noch Vizeweltmeister Ante Rebic übrig. Der 25-jährige Kroate liebäugelt allerdings auch mit einem Wechsel, am wahrscheinlichsten ist ein Transfer zu Inter Mailand.

Haller hatte in der vergangenen Spielzeit 15 Treffer erzielt und neun weitere vorbereitet. Als er gegen Saisonende wegen einer Bauchmuskelverletzung fehlte, verlor die Eintracht umgehend an Durchschlagskraft.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

K.o.-Runde immer näher: Heidenheim siegt auch in Schottland

Die Europapokal-Experten des 1. FC Heidenheim haben im Hexenkessel von Edinburgh einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde der Conference League gemacht. Beim schottischen Traditionsklub Heart of Midlothian gewann der Fußball-Bundesligist um Trainer Frank Schmidt trotz eines schwachen Starts und einiger Probleme mit 2:0 (0:0) und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel der Ligaphase - das Highlightspiel gegen den FC Chelsea kann kommen.

Deutschland Cup: DEB-Team verliert zum Auftakt nach Krimi

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat trotz prominenter Rückkehrer einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Beim Comeback der Routiniers Patrick Hager und Tom Kühnhackl verlor die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zum Auftakt des Deutschland Cups in Landshut einen rasanten Schlagabtausch mit Dänemark nach Penaltyschießen mit 5:6 (4:3, 1:1, 0:1, 0:0, 0:1) und lieferte Bundestrainer Harold Kreis beim ersten Kader-Casting für die Olympischen Spiele 2026 reichlich Anschauungsmaterial.

Wieder Marmoush: Topscorer führt Frankfurt nah an K.o.-Runde

Ein weiteres Traumtor von Überflieger Omar Marmoush hat Eintracht Frankfurt ganz nah an die K.o.-Runde der Europa League gebracht. Angeführt vom seit Wochen überragenden Topscorer gewann der Bundesligadritte am 4. Spieltag der Ligaphase 1:0 (0:0) gegen Slavia Prag.

Tor-Party in Mannheim: Handballer deklassieren die Schweiz

Deutschlands Handballer haben im ersten Spiel nach ihrem olympischen Silber-Coup ein Offensivspektakel hingelegt.

Textgröße ändern: