Deutsche Tageszeitung - Vertragsunterschrift und Präsentation: Griezmann beim FC Barcelona vorgestellt

Vertragsunterschrift und Präsentation: Griezmann beim FC Barcelona vorgestellt


Vertragsunterschrift und Präsentation: Griezmann beim FC Barcelona vorgestellt
Vertragsunterschrift und Präsentation: Griezmann beim FC Barcelona vorgestellt / Foto: ©

Der französische Fußball-Weltmeister Antoine Griezmann (28) ist am Sonntagabend bei seinem neuen Klub FC Barcelona vorgestellt worden. Der spanische Meister übertrug die Vertragsunterschrift des Superstars und die anschließende Präsentation im Stadion live im Internet. Griezmann, dessen Ex-Klub Atletico Madrid von Barcelona einen Nachschlag der Ablöse in Höhe von 80 Millionen Euro fordert, erhält einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2024 und die Trikotnummer 17.

Textgröße ändern:

Barca hatte die festgeschriebene 120-Millionen-Euro-Ablöse für Griezmann bezahlt - aus Sicht Atleticos ist der Transfer jedoch noch nicht endgültig abgewickelt. Nach Angaben des Klubs habe Barca mit Griezmann bereits eine Einigung erzielt, bevor Anfang Juli die festgeschriebene Ablösesumme von 200 auf 120 Millionen Euro gesunken ist.

Zuletzt hatte Griezmann das Training bei Atletico verweigert, bereits im Mai hatte er angekündigt, den Klub verlassen zu wollen. Beim Team von Trainer Diego Simeone hatte er seit 2014 gespielt, erst im vergangenen Jahr verlängerte er bis 2023. Der EM-Torschützenkönig von 2016 war in den vergangenen fünf Jahren bei Atletico mit 133 Toren in 257 Pflichtspielen der prägende Offensivspieler.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

K.o.-Runde immer näher: Heidenheim siegt auch in Schottland

Die Europapokal-Experten des 1. FC Heidenheim haben im Hexenkessel von Edinburgh einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde der Conference League gemacht. Beim schottischen Traditionsklub Heart of Midlothian gewann der Fußball-Bundesligist um Trainer Frank Schmidt trotz eines schwachen Starts und einiger Probleme mit 2:0 (0:0) und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel der Ligaphase - das Highlightspiel gegen den FC Chelsea kann kommen.

Deutschland Cup: DEB-Team verliert zum Auftakt nach Krimi

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat trotz prominenter Rückkehrer einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Beim Comeback der Routiniers Patrick Hager und Tom Kühnhackl verlor die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zum Auftakt des Deutschland Cups in Landshut einen rasanten Schlagabtausch mit Dänemark nach Penaltyschießen mit 5:6 (4:3, 1:1, 0:1, 0:0, 0:1) und lieferte Bundestrainer Harold Kreis beim ersten Kader-Casting für die Olympischen Spiele 2026 reichlich Anschauungsmaterial.

Wieder Marmoush: Topscorer führt Frankfurt nah an K.o.-Runde

Ein weiteres Traumtor von Überflieger Omar Marmoush hat Eintracht Frankfurt ganz nah an die K.o.-Runde der Europa League gebracht. Angeführt vom seit Wochen überragenden Topscorer gewann der Bundesligadritte am 4. Spieltag der Ligaphase 1:0 (0:0) gegen Slavia Prag.

Tor-Party in Mannheim: Handballer deklassieren die Schweiz

Deutschlands Handballer haben im ersten Spiel nach ihrem olympischen Silber-Coup ein Offensivspektakel hingelegt.

Textgröße ändern: