Deutsche Tageszeitung - DFB-Fußballerinnen bleiben Weltranglistenzweite

DFB-Fußballerinnen bleiben Weltranglistenzweite


DFB-Fußballerinnen bleiben Weltranglistenzweite
DFB-Fußballerinnen bleiben Weltranglistenzweite / Foto: ©

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bleibt trotz des Aus im WM-Viertelfinale in der Weltrangliste auf Position zwei. Es führt weiter Weltmeister USA (2180 Punkte) mit 121 Zählern Vorsprung auf die DFB-Auswahl (2059), der größte Abstand in der Geschichte der Weltrangliste.

Textgröße ändern:

Dicht im Nacken sitzt den deutschen Frauen auf Platz drei Europameister Niederlande (2037), der im Finale Titelverteidiger USA 0:2 unterlegen war und sich damit im Ranking um fünf Positionen verbesserte. Vierter ist WM-Gastgeber Frankreich (2029) vor WM-Halbfinalist England (2027), der zwei Ränge einbüßte, und Deutschland-Bezwinger Schweden (2021), der drei Plätze gutmachte.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

K.o.-Runde immer näher: Heidenheim siegt auch in Schottland

Die Europapokal-Experten des 1. FC Heidenheim haben im Hexenkessel von Edinburgh einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde der Conference League gemacht. Beim schottischen Traditionsklub Heart of Midlothian gewann der Fußball-Bundesligist um Trainer Frank Schmidt trotz eines schwachen Starts und einiger Probleme mit 2:0 (0:0) und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel der Ligaphase - das Highlightspiel gegen den FC Chelsea kann kommen.

Deutschland Cup: DEB-Team verliert zum Auftakt nach Krimi

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat trotz prominenter Rückkehrer einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Beim Comeback der Routiniers Patrick Hager und Tom Kühnhackl verlor die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zum Auftakt des Deutschland Cups in Landshut einen rasanten Schlagabtausch mit Dänemark nach Penaltyschießen mit 5:6 (4:3, 1:1, 0:1, 0:0, 0:1) und lieferte Bundestrainer Harold Kreis beim ersten Kader-Casting für die Olympischen Spiele 2026 reichlich Anschauungsmaterial.

Wieder Marmoush: Topscorer führt Frankfurt nah an K.o.-Runde

Ein weiteres Traumtor von Überflieger Omar Marmoush hat Eintracht Frankfurt ganz nah an die K.o.-Runde der Europa League gebracht. Angeführt vom seit Wochen überragenden Topscorer gewann der Bundesligadritte am 4. Spieltag der Ligaphase 1:0 (0:0) gegen Slavia Prag.

Tor-Party in Mannheim: Handballer deklassieren die Schweiz

Deutschlands Handballer haben im ersten Spiel nach ihrem olympischen Silber-Coup ein Offensivspektakel hingelegt.

Textgröße ändern: