Deutsche Tageszeitung - DTM: Souveräner Sieg für Spengler - Rast betreibt Schadensbegrenzung

DTM: Souveräner Sieg für Spengler - Rast betreibt Schadensbegrenzung


DTM: Souveräner Sieg für Spengler - Rast betreibt Schadensbegrenzung
DTM: Souveräner Sieg für Spengler - Rast betreibt Schadensbegrenzung / Foto: ©

Bruno Spengler hat nach einer fehlerfreien Vorstellung seinen ersten Saisonsieg in der DTM und den insgesamt fünften auf dem Norisring gefeiert. Der BMW-Pilot aus Kanada setzte sich am Sonntag vor den beiden Audi-Fahrern Jamie Green (Großbritannien) und Mike Rockenfeller (Neuwied) durch. Titelanwärter Rene Rast (Minden) musste sich dagegen mit Platz sieben begnügen, nachdem er nach einer frühen Kollision mit seinem Audi-Markenkollegen Nico Müller (Schweiz) weit zurückgefallen war.

Textgröße ändern:

"Das war der Hammer, ich kann es kaum glauben. Das Team hat einen überragenden Job gemacht. Fünfmal hier gewonnen zu haben - das ist einfach nur geil!" sagte Spengler bei Sat.1. Der Ex-Champion hatte zuletzt vor zwei Jahren einen DTM-Sieg geholt - und das ebenfalls auf dem Norisring. Spengler ist nun der erfolgreichste Fahrer der DTM-Geschichte auf dem 2,3 km langen Stadtkurs in Nürnberg. "Mr. Norisring", brüllte seine Crew im Boxenfunk.

In der Gesamtwertung bleibt Rast vorne. Der 32-Jährige, der das Samstagsrennen gewonnen hatte und am Sonntag Schadensbegrenzung betrieb, hat 127 Punkte auf dem Konto. Müller (102) und BMW-Pilot Philipp Eng (Österreich/101) folgen auf den Plätzen. Spengler steht als Vierter bei 76 Punkten.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Deutschland kassiert Ausgleich gegen China - K.o.-Runde sicher

Das deutsche Tennis-Team muss beim United Cup um den Gruppensieg zittern. Im Duell um Platz eins unterlag Laura Siegemund im australischen Perth in ihrem Einzel Gao Xingu mit 1:6, 6:3, 3:6 und verpasste es damit, Deutschland den entscheidenden zweiten Punkt zu sichern. Zuvor hatte Tokio-Olympiasieger Alexander Zverev seine Mannschaft durch ein 2:6, 6:0, 6:2 gegen Zhang Zhizhen in Führung gebracht. Somit fällt die Entscheidung im abschließenden Mixed-Doppel zwischen Zverev/Siegemund und Gao/Bai Yan, das Viertelfinal-Ticket ist Zverev und Co. aber schon jetzt nicht mehr zu nehmen.

Baumgart neuer Trainer bei Union Berlin

Steffen Baumgart wird neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten Union Berlin. Wie die Köpenicker am Montag mitteilten, tritt der 52-Jährige rund fünf Wochen nach seinem Aus beim Hamburger SV die Nachfolge von Bo Svensson an. Am 2. Januar wird Baumgart, der bereits als Spieler für Union aufgelaufen war, beim Trainingsauftakt erstmals eine Einheit leiten.

Medien: Magath sagt Unterhaching ab

Die Gespräche zwischen dem früheren Meistertrainer Felix Magath und den Verantwortlichen des abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching haben offenbar nicht zum Erfolg geführt. Laut der Bild-Zeitung hat Magath dem Münchner Vorort-Klub abgesagt.

United Cup: Zverev bringt Deutschland in Führung

Alexander Zverev hat Deutschland beim United Cup gegen China in Führung gebracht. Im Duell um den Gruppensieg setzte sich der Tokio-Olympiasieger im australischen Perth mit 2:6, 6:0, 6:2 gegen Zhang Zhizhen durch. Somit kann bereits Laura Siegemund gegen Gao Xingu für die Entscheidung sorgen, bei einer Niederlage der Deutschen würde die Entscheidung im abschließenden Mixed-Doppel fallen.

Textgröße ändern: