Deutsche Tageszeitung - DTM: Müller auf der Pole - Rast Fünfter

DTM: Müller auf der Pole - Rast Fünfter


DTM: Müller auf der Pole - Rast Fünfter
DTM: Müller auf der Pole - Rast Fünfter / Foto: ©

Der Schweizer Nico Müller hat sich die Pole Position für das siebte Saisonrennen der DTM gesichert. Auf dem Norisring drehte der Audi-Pilot in 46,337 Sekunden die schnellste Runde und verwies BMW-Fahrer Philipp Eng (Österreich) und den Franzosen Loic Duval (Audi) auf die Plätze. Der Meisterschaftsführende Rene Rast (Minden) musste sich mit Startplatz fünf für das Rennen am Mittag (13.33 Uhr/Sky) begnügen.

Textgröße ändern:

"Wir hatten einfach Pech mit dem Verkehr und haben vielleicht nicht den idealen Zeitpunkt gewählt", sagte Rast bei Sat.1: "Wenn der Reifen auf Temperatur war, hatte ich immer Autos vor mir." Auf Rang sieben startet Ex-Meister Marco Wittmann (Markt Erlbach/BMW), der im Vorjahr auf dem 2,3 km langen Stadtkurs in Nürnberg einen Sieg und einen dritten Platz geholt hatte.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Swiatek hofft vergebens: Krejcikova folgt Gauff ins Halbfinale

Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Iga Swiatek hat den Halbfinaleinzug bei den WTA-Finals in Riad verpasst. Nach dem 6:1, 6:0 gegen die Russin Darja Kassatkina brauchte die 23 Jahre alte Titelverteidigerin aus Polen Schützenhilfe von der US-Amerikanerin Coco Gauff, doch diese verlor gegen die tschechische Wimbledonsiegerin Barbora Krejcikova 5:7, 4:6. Damit sind Gauff und Krejcikova weiter.

Undav-Einsatz gegen Frankfurt "nicht ausgeschlossen"

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bestätigt: Deniz Undav hat sich beim Champions-League-Spiel des VfB Stuttgart gegen Atalanta Bergamo (0:2) am Mittwochabend eine Zerrung an der linken Oberschenkelrückseite zugezogen. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, ist ein Einsatz von Undav am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen Eintracht Frankfurt damit zwar "fraglich, aber nicht ausgeschlossen".

Swiatek siegt und hofft bei WTA-Finals

Iga Swiatek siegt und hofft: Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin aus Polen hat ihren Teil für einen Halbfinaleinzug bei den WTA-Finals in Riad locker erledigt. Nach dem 6:1, 6:0 gegen die Russin Darja Kassatkina braucht die 23-jährige Titelverteidigerin nun aber noch Schützenhilfe, um weiter am perfekten Ausklang beim Turnier der acht besten Spielerinnen des Jahres arbeiten zu können.

Svensson: Freiburg unter Schuster "dynamischer" als zuvor

Trainer Bo Svensson vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin hat die Arbeit von Julian Schuster beim SC Freiburg in höchsten Tönen gelobt. Der Sportclub sei unter dem neuen Coach sogar "einen Tick dynamischer und geradliniger" als unter Vorgänger und Klubikone Christian Streich, sagte Svensson vor der Begegnung zum Auftakt des 10. Spieltags am Freitag (20.30 Uhr/DAZN).

Textgröße ändern: