Deutsche Tageszeitung - Triathlon: Schomburg Elfter in Montreal

Triathlon: Schomburg Elfter in Montreal


Triathlon: Schomburg Elfter in Montreal
Triathlon: Schomburg Elfter in Montreal / Foto: ©

Triathlet Jonas Schomburg (Langenhagen) hat bei der fünften Station der WM-Serie in Montreal seine gute Form unterstrichen. Drei Wochen nach Platz zehn im britischen Leeds erreichte der 25-Jährige in der kanadischen Metropole den guten elften Rang. Der Potsdamer Lasse Lührs belegte den 24. Platz.

Textgröße ändern:

Der Sieg nach 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen ging an den Belgier Jelle Geens, der bei seinem ersten Erfolg in der Weltserie den dreimaligen Weltmeister Mario Mola aus Spanien knapp hinter sich ließ.

Bei den Frauen gewann die US-Amerikanerin Katie Zaferes. Deutsche Triathletinnen waren nicht am Start.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Nations League: DFB-Frauen erwischen knifflige Gruppe

Die deutschen Fußballerinnen haben für die Nations League gleich zwei knifflige Nachbarschaftsduelle erwischt. Die Auswahl von Christian Wück trifft in der Gruppe A1 auf Ex-Europameister Niederlande, Österreich und Schottland. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Nyon/Schweiz.

Highlight zum Abschluss: Bayern gegen RB am Freitagabend

Zum Abschluss des Fußballjahres 2024 bekommen die deutschen Fans nochmal einen echten Leckerbissen serviert: Am 20. Dezember gastiert RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga um 20.30 Uhr bei Rekordmeister Bayern München. Das Spiel wird von DAZN und überdies von SAT.1 übertragen. Dies sowie die weiteren Ansetzungen der kommenden Spieltag in der 1. und 2. Bundesliga gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag bekannt.

Mit Zahnschiene: Gwinn fit für Bayern-Spiel in Freiburg

Nach ihrem Zahn-Schock im Topspiel ist Giulia Gwinn für Bayern München in der Fußball-Bundesliga wieder einsatzbereit. "Giulia kann spielen, sie steht zur Verfügung", erklärte Trainer Alexander Straus vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Freitag (18.30 Uhr/DAZN und MagentaSport).

CL-Halbzeitbilanz: Bundesliga schwächste Top-Liga

Eine einzige Mannschaft in den Top acht, zwei hoffende "Qualifikanten" und zwei Abgehängte: Die Zwischenbilanz der deutschen Champions-League-Teilnehmer zur Halbzeit der neuen Liga-Phase ist ernüchternd - und schlechter als die aller anderen Top-Ligen Europas.

Textgröße ändern: