Deutsche Tageszeitung - Als Sane-Alternative: Bayern München angeblich an Dembele interessiert

Als Sane-Alternative: Bayern München angeblich an Dembele interessiert


Als Sane-Alternative: Bayern München angeblich an Dembele interessiert
Als Sane-Alternative: Bayern München angeblich an Dembele interessiert / Foto: ©

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat in den Bemühungen um die Verpflichtung von Nationalspieler Leroy Sane angeblich einen prominenten Plan B in der Hinterhand. Nach Angaben der Sport Bild beschäftigen sich die Bayern-Bosse für den Fall einer Absage Sanes mit einem Transfer von Flügelspieler Ousmane Dembele vom FC Barcelona. Der Franzose war 2017 für 105 Millionen Euro plus Boni von Borussia Dortmund zu den Katalanen gewechselt.

Textgröße ändern:

Wunschkandidat Nummer eins ist aber weiterhin Sane von Manchester City, dessen Verpflichtung sich aber offenbar schwierig gestaltet. Die Bild-Zeitung und die englische Sun hatten zuletzt von Aussagen Sanes im Freundeskreis berichtet, lieber bei City bleiben zu wollen.

Die Bayern sollen derweil die Entwicklungen beim FC Barcelona genau verfolgen. Der spanische Meister soll sich mit Weltmeister Antoine Griezmann von Atletico Madrid einig sein. Sogar eine spektakuläre Rückkehr von Brasiliens Starspieler Neymar vom französischen Meister Paris St. Germain zum katalanischen Renommierklub steht offenbar im Raum. Dembele, der in Barcelona nicht vollends überzeugt hat, könnte durch die prominente Konkurrenz in der Offensive zu einem Wechsel bewegt werden.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Nagelsmann nominiert Ortega Moreno, Brandt und Nmecha

Julian Nagelsmann hat für den Jahresabschluss der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Neuling Stefan Ortega Moreno sowie die Rückkehrer Julian Brandt und Felix Nmecha nominiert. Der lange verletzte Leroy Sane fehlt dagegen weiterhin im 23er-Kader des Bundestrainers für die Nations-League-Spiele am 16. November (20.45 Uhr/RTL) in Freiburg gegen Bosnien und Herzegowina sowie drei Tage später in Budapest gegen Ungarn (20.45 Uhr/ZDF).

NHL: Draisaitl verliert in letzter Minute

Bittere NHL-Pleite für Leon Draisaitl: Der deutsche Eishockeystar hat mit seinen Edmonton Oilers in letzter Minute die siebte Saisonniederlage kassiert. Beim 2:4 gegen die Vegas Golden Knights führten die Kanadier nach dem zweiten Drittel noch mit 2:1, verloren durch zwei Gegentreffer in der Schlussminute aber das Spiel.

Trotz 42 Wagner-Punkten: Deutsche NBA-Stars verlieren

Nächste Pleite für die Orlando Magic mit den Wagner-Brüdern, nichts zu holen auch für Daniel Theis und seine New Orleans Pelicans: Die deutschen Basketball-Weltmeister haben in der NBA einen enttäuschenden Abend erlebt. Orlando kassierte beim 111:118 bei den Indiana Pacers bereits die fünfte Niederlage nacheinander - da halfen auch die insgesamt 42 Punkte der Wagner-Brüder nichts.

FC Bayern trauert um verstorbenen Fan

Der FC Bayern trägt Trauer. Der beim Champions-League-Spiel der Münchner gegen Benfica Lissabon (1:0) am Mittwochabend mehrfach reanimierte Fan ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister in der Nacht auf Donnerstag mit.

Textgröße ändern: