Deutsche Tageszeitung - Marozsan-Comeback im Viertelfinale: Voss-Tecklenburg weiter zuversichtlich

Marozsan-Comeback im Viertelfinale: Voss-Tecklenburg weiter zuversichtlich


Marozsan-Comeback im Viertelfinale: Voss-Tecklenburg weiter zuversichtlich
Marozsan-Comeback im Viertelfinale: Voss-Tecklenburg weiter zuversichtlich / Foto: ©

Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg geht weiter davon aus, dass Spielmacherin Dzsenifer Marozsan im WM-Viertelfinale am Samstag (18.30 Uhr/ARD und ZDF) gegen Schweden eingreifen kann. "Stand heute bin ich sehr zuversichtlich, dass Dzseni in irgendeiner Form in das Spiel eingreifen wird", sagte die 51-Jährige auf der Pressekonferenz am Dienstag im Teamhotel in Bruz nahe Rennes.

Textgröße ändern:

Eventuell werde sich aber erst am Spieltag entscheiden, ob "es von Beginn an die Option mit Dzsenifer Marozsan gibt, oder ob wir die Option vielleicht erst im Laufe des Spiels ziehen wollen". Es müsse sich noch zeigen, wie der gebrochene Mittelzeh auf die Belastung im Laufe der Woche reagiert.

"Wir müssen schauen, wie der Zeh auf das spieltaktische Training reagiert", erklärte "MVT". Die Blessur hatte Marozsan im Auftaktspiel gegen China (1:0) erlitten, im Achtelfinale gegen Nigeria (3:0) vergangenen Samstag saß die 27-Jährige von Olympique Lyon zumindest schon wieder auf der Bank.

Auch Torhüterin Almuth Schult befindet sich nach Angaben der Bundestrainerin nach einer leichten Erkältung "auf dem Weg der Besserung". Am Montag hatte die Wolfsburgerin mit dem Training ausgesetzt, am eigentlich freien Dienstag stand für sie ein Krafttraining auf dem Programm.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

NHL: Draisaitl verliert in letzter Minute

Bittere NHL-Pleite für Leon Draisaitl: Der deutsche Eishockeystar hat mit seinen Edmonton Oilers in letzter Minute die siebte Saisonniederlage kassiert. Beim 2:4 gegen die Vegas Golden Knights führten die Kanadier nach dem zweiten Drittel noch mit 2:1, verloren durch zwei Gegentreffer in der Schlussminute aber das Spiel.

Trotz 42 Wagner-Punkten: Deutsche NBA-Stars verlieren

Nächste Pleite für die Orlando Magic mit den Wagner-Brüdern, nichts zu holen auch für Daniel Theis und seine New Orleans Pelicans: Die deutschen Basketball-Weltmeister haben in der NBA einen enttäuschenden Abend erlebt. Orlando kassierte beim 111:118 bei den Indiana Pacers bereits die fünfte Niederlage nacheinander - da halfen auch die insgesamt 42 Punkte der Wagner-Brüder nichts.

FC Bayern trauert um verstorbenen Fan

Der FC Bayern trägt Trauer. Der beim Champions-League-Spiel der Münchner gegen Benfica Lissabon (1:0) am Mittwochabend mehrfach reanimierte Fan ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister in der Nacht auf Donnerstag mit.

Musiala trifft in die Stille: FC Bayern mit zweitem Sieg

Geht doch: Dank "Kopfballungeheuer" Jamal Musiala und geprägt von unglücklichen äußeren Umständen hat der FC Bayern in der Champions League den dringend benötigten zweiten Sieg gefeiert - allerdings mit gebotener Zurückhaltung. Gegen Benfica Lissabon gelang der Mannschaft von Trainer Vincent Kompany bei klarem Übergewicht und besten Gelegenheiten ein mehr als verdientes 1:0 (0:0). Mit nun sechs Punkten aus vier Spielen haben die Münchner wieder Kurs auf die direkte Teilnahme am Achtelfinale genommen.

Textgröße ändern: