Deutsche Tageszeitung - Europaspiele: 3x3-Basketballerinnen verpassen die Bronzemedaille

Europaspiele: 3x3-Basketballerinnen verpassen die Bronzemedaille


Europaspiele: 3x3-Basketballerinnen verpassen die Bronzemedaille
Europaspiele: 3x3-Basketballerinnen verpassen die Bronzemedaille / Foto: ©

Die deutschen 3x3-Basketballerinnen haben bei den Europaspielen in Minsk die vierte deutsche Medaille verpasst. Die vierköpfige Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) verlor im Spiel um Platz drei mit 16:21 gegen Gastgeber Weißrussland und muss sich in der Endabrechnung mit Rang vier zufriedengeben. Zuvor hatte Deutschland durch ein 10:11 gegen Frankreich den Finaleinzug nur knapp verpasst.

Textgröße ändern:

Für das deutsche Team waren Satou Sabally, Sonja Greinacher, Svenja Brunckhorst und Ama Degbeon am Start - allesamt Spielerinnen mit wenig Erfahrung im 3x3, das bei den Sommerspielen 2020 in Tokio erstmals olympisch ist. Bis zum Halbfinale marschierte das DBB-Team ungeschlagen durchs Turnier, verfehlte aber letztlich dennoch das selbst gesteckte Medaillenziel.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Henrichs erleidet Riss der Achillessehne

Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs von RB Leipzig hat sich die rechte Achillessehne gerissen und fällt mehrere Monate aus. Der Klub bestätigte die bereits zuvor befürchtete Diagnose am Samstagnachmittag via X und teilte mit, dass der 27-Jährige am Montag in München operiert wird.

Preuß siegt im Gelben Trikot - Voigt Dritte

Franziska Preuß ist mit einer Gala im Gelben Trikot zu ihrem dritten Sieg im Weltcup gestürmt. Die 30-Jährige triumphierte nach Platz zwei im Sprint in der Verfolgung von Annecy-Le Grand Bornand, trotz eines Fehlers hatte sie nach 10 Kilometern 27,3 Sekunden Vorsprung auf die Französin Julia Simon. Die fehlerfreie Vanessa Voigt wurde mit 44,3 Sekunden Rückstand Dritte. Preuß hatte noch am Freitag im Sprint über Halsschmerzen geklagt und anschließend auf die obligatorischen Interviews verzichtet.

HSV klettert auf Platz zwei

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich mit einem klaren Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Winterpause verabschiedet. Nach einer starken ersten Viertelstunde schlug der HSV die Fürther am 17. Spieltag 5:0 (3:0) und setzte sich auf Platz zwei in der Spitzengruppe der Liga fest. Interimstrainer Merlin Polzin sammelte mit dem starken Auftritt seiner Mannschaft wichtige Argumente für eine Festanstellung.

Skicross: Maier gewinnt erneut

Skicrosserin Daniela Maier hat ihr traumhaftes Wochenende gekrönt und beim Weltcup im italienischen Innichen auch das zweite Rennen gewonnen. Einen Tag nach ihrem ersten Saisonsieg setzte sich die 28-Jährige aus Urach am Samstag vor Jole Galli aus Italien und der Französin Marielle Berger Sabbatel durch und sicherte sich im letzten Weltcup des Jahres das Gelbe Trikot der Gesamtweltcupführenden.

Textgröße ändern: