Deutsche Tageszeitung - BMW-Open: Kaymer nur 16. - Pavan triumphiert im Stechen

BMW-Open: Kaymer nur 16. - Pavan triumphiert im Stechen


BMW-Open: Kaymer nur 16. - Pavan triumphiert im Stechen
BMW-Open: Kaymer nur 16. - Pavan triumphiert im Stechen / Foto: ©

Martin Kaymer hat bei den 31. BMW-Open in Eichenried eine Spitzenposition klar verpasst. Der 34 Jahre alte Golfprofi aus Mettmann musste sich bei dem mit zwei Millionen Euro dotierten Turnier mit insgesamt 278 Schlägen mit dem geteilten 16. Rang zufrieden geben, nachdem er nach zwei Runden noch geführt hatte. Durch eine schlechte dritte Runde hatte der ehemalige Weltranglistenerste alle Siegchancen verspielt.

Textgröße ändern:

Der mit 333.330 Euro dotierte Sieg ging im Stechen an den Italiener Andrea Pavan, der am zweiten Extraloch gegen den Engländer Matthew Fitzpatrick triumphierte. Beide hatten für die vier Runden 273 Schläge benötigt. Maximilian Kieffer (Düsseldorf/283) landete auf Rang 37. Max Schmitt (Bad Kreuznach/287), nach zwei Runden immerhin noch starker Fünfter, fiel auf den 53. Platz zurück.

Kaymer, der am Samstag mit einer schwachen 75er-Runde enttäuscht hatte, benötigte auf der Schlussrunde 70 Schläge. Er spielte am Sonntag vier Birdies, aber erneut auch zwei Bogeys. Aus der erhofften Aufholjagd wurde dadurch nichts. Der letzte Turniersieg von Kaymer liegt fünf Jahre zurück. In Eichenried hatte der frühere Weltranglistenerste 2008 gewonnen.

Kaymer, auf Rang 93 der Weltrangliste abgerutscht, muss sich in den kommenden Wochen steigern, um sich noch für die prestigeträchtige British Open (18. bis 21. Juli) zu qualifizieren.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

St. Moritz: Vonn mit gelungenem Comeback

Die einstige Speed-Königin Lindsey Vonn hat ein sehr gelungenes Comeback im alpinen Ski-Weltcup gefeiert. 2141 Tage nach ihrem bislang letzten Rennen belegte die 40 Jahre alte US-Amerikanerin beim Super-G in St. Moritz/Schweiz nach ihrem Lauf als 31. von 57 Starterinnen den guten 14. Rang, ihr Rückstand auf die führende Österreicherin Cornelia Hütter betrug 1,18 Sekunden.

DFL empfiehlt Trauerflor und unterstützt Schweigeminuten

Nach dem mutmaßlichen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt am Freitagabend in Magdeburg empfiehlt die Deutsche Fußball Liga (DFL) vor den weiteren Partien an diesem Wochenende in der 1. und 2. Bundesliga den Mannschaften das Tragen eines Trauerflors. Weiter unterstützt der Ligaverband Schweigeminuten vor dem Anpfiff. Dies teilte die DFL in einer knappen Stellungnahme mit.

Bittere Niederlage für Seider - Peterka trifft für Buffalo

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider und die Detroit Red Wings haben in der NHL einen Rückschlag kassiert. Nach zuletzt drei Siegen in vier Spielen verlor Detroit beim 3:4 gegen die Montreal Canadiens vermeidbar in eigener Halle - bis Mitte des Schlussdrittels hatten die Red Wings geführt.

Hartenstein und OKC melden sich nach Cup-Pleite stark zurück

Der deutsche Basketball-Profi Isaiah Hartenstein und sein Team Oklahoma City Thunder haben in der NBA auch ihr zweites Spiel nach dem bitter verlorenen Pokalfinale gewonnen und in der 27. Saisonpartie den 22. Sieg gefeiert. Bei Miami Heat setzte sich OKC 104:97 durch und festigte seine Spitzenposition in der Western Conference. 24 Stunden zuvor hatten Hartenstein und Co. bereits in Orlando gesiegt.

Textgröße ändern: