Deutsche Tageszeitung - Gold Cup: USA mit Kantersieg gegen Trinidad und Tobago vorzeitig im Viertelfinale

Gold Cup: USA mit Kantersieg gegen Trinidad und Tobago vorzeitig im Viertelfinale


Gold Cup: USA mit Kantersieg gegen Trinidad und Tobago vorzeitig im Viertelfinale
Gold Cup: USA mit Kantersieg gegen Trinidad und Tobago vorzeitig im Viertelfinale / Foto: ©

Die USA hat sich mit einem 6:0 (1:0)-Kantersieg gegen Trinidad und Tobago beim Gold Cup vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Gegen Panama, das sich im zweiten Spiel des Tages 4:2 (2:1) gegen Guyana durchsetzte, kommt es am Mittwoch zum Duell um den Gruppensieg. Beide Teams haben nach je zwei Siegen in der Gruppe D sechs Punkte auf dem Konto.

Textgröße ändern:

In Cleveland trafen Aaron Long (41., 90.), Gyasi Zardes (66., 69.), Christian Pulisic (73.) und Paul Arriola (78.) für den Gastgeber, der sich mit dem Sieg für das blamable 1:2 gegen Trinidad und Tobago in der WM-Qualifikation 2017 revanchierte. Die USA hatten die WM in Russland verpasst.

Der Gold Cup ist das kontinentale Turnier für Nord- und Mittelamerika sowie die Karibikstaaten, der Wettbewerb wird in den USA, Costa Rica und Jamaika ausgetragen.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

NHL: Draisaitl verliert in letzter Minute

Bittere NHL-Pleite für Leon Draisaitl: Der deutsche Eishockeystar hat mit seinen Edmonton Oilers in letzter Minute die siebte Saisonniederlage kassiert. Beim 2:4 gegen die Vegas Golden Knights führten die Kanadier nach dem zweiten Drittel noch mit 2:1, verloren durch zwei Gegentreffer in der Schlussminute aber das Spiel.

Trotz 42 Wagner-Punkten: Deutsche NBA-Stars verlieren

Nächste Pleite für die Orlando Magic mit den Wagner-Brüdern, nichts zu holen auch für Daniel Theis und seine New Orleans Pelicans: Die deutschen Basketball-Weltmeister haben in der NBA einen enttäuschenden Abend erlebt. Orlando kassierte beim 111:118 bei den Indiana Pacers bereits die fünfte Niederlage nacheinander - da halfen auch die insgesamt 42 Punkte der Wagner-Brüder nichts.

FC Bayern trauert um verstorbenen Fan

Der FC Bayern trägt Trauer. Der beim Champions-League-Spiel der Münchner gegen Benfica Lissabon (1:0) am Mittwochabend mehrfach reanimierte Fan ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister in der Nacht auf Donnerstag mit.

Musiala trifft in die Stille: FC Bayern mit zweitem Sieg

Geht doch: Dank "Kopfballungeheuer" Jamal Musiala und geprägt von unglücklichen äußeren Umständen hat der FC Bayern in der Champions League den dringend benötigten zweiten Sieg gefeiert - allerdings mit gebotener Zurückhaltung. Gegen Benfica Lissabon gelang der Mannschaft von Trainer Vincent Kompany bei klarem Übergewicht und besten Gelegenheiten ein mehr als verdientes 1:0 (0:0). Mit nun sechs Punkten aus vier Spielen haben die Münchner wieder Kurs auf die direkte Teilnahme am Achtelfinale genommen.

Textgröße ändern: