Deutsche Tageszeitung - Schuss auf Ortiz: "Big Papi" angeblich Opfer einer Verwechslung

Schuss auf Ortiz: "Big Papi" angeblich Opfer einer Verwechslung


Schuss auf Ortiz: "Big Papi" angeblich Opfer einer Verwechslung
Schuss auf Ortiz: "Big Papi" angeblich Opfer einer Verwechslung / Foto: ©

Zum Anschlag auf den dreimaligen World-Series-Gewinner David Ortiz (43) ist es angeblich wegen einer Verwechslung gekommen. Das gab Jean Alain Rodriguez Sanchez, Generalstaatsanwalt der Dominikanischen Republik, nach Informationen der Tageszeitungen Boston Globe und Boston Herald bekannt.

Textgröße ändern:

Ortiz, früherer Baseballstar der Boston Red Sox, war vor einem Vergnügungspark in der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo von einem Motorrad aus niedergeschossen und schwer verletzt worden. Laut Aussage des Täters war das eigentliche Ziel ein ähnlich gekleideter Freund des Opfers, der am gleichen Tisch saß. Diese Version wird allerdings allein wegen Ortiz’ großer Bekanntheit angezweifelt.

Dem Schützen wurden für die Auftragstat 400.000 Dominikanische Pesos geboten. Die Summe entspricht gut 6800 Euro. Ortiz wurde zweimal operiert und liegt in Boston weiter auf der Intensivstation. In der Major League Baseball (MLB) hat er mit den Red Sox 2004, 2007 und 2013 den Titel geholt.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

FC Bayern trauert um verstorbenen Fan

Der FC Bayern trägt Trauer. Der beim Champions-League-Spiel der Münchner gegen Benfica Lissabon (1:0) am Mittwochabend mehrfach reanimierte Fan ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister in der Nacht auf Donnerstag mit.

Musiala trifft in die Stille: FC Bayern mit zweitem Sieg

Geht doch: Dank "Kopfballungeheuer" Jamal Musiala und geprägt von unglücklichen äußeren Umständen hat der FC Bayern in der Champions League den dringend benötigten zweiten Sieg gefeiert - allerdings mit gebotener Zurückhaltung. Gegen Benfica Lissabon gelang der Mannschaft von Trainer Vincent Kompany bei klarem Übergewicht und besten Gelegenheiten ein mehr als verdientes 1:0 (0:0). Mit nun sechs Punkten aus vier Spielen haben die Münchner wieder Kurs auf die direkte Teilnahme am Achtelfinale genommen.

Flicks Barcelona auf Kurs - Atletico schockt PSG spät

Trainer Hansi Flick hat seinen Erfolgslauf mit dem FC Barcelona fortgesetzt. In der Champions League bezwangen die Katalanen Roter Stern Belgrad nach der nächsten Torgala mit 5:2 (2:1) und feierten den wettbewerbsübergreifend siebten Sieg in Folge. Inter Mailand schlug derweil den FC Arsenal - Atletico Madrid feierte einen höchst glücklichen Last-Minute-Sieg bei Paris Saint-Germain.

Niederlage gegen Bergamo: VfB scheitert am Bollwerk

Der Europa-League-Sieger war eine Nummer zu groß für die Schwaben: Trotz wackerem Kampf ist der VfB Stuttgart am unüberwindlichen Bollwerk von Atalanta Bergamo gescheitert und hat eine gute Ausgangsposition im Kampf ums Weiterkommen in der Champions League verpasst. Der deutsche Vizemeister unterlag im zweiten Italien-Duell binnen zwei Wochen 0:2 (0:0) gegen das nach wie vor ungeschlagene Team aus Bergamo.

Textgröße ändern: