Deutsche Tageszeitung - TV-Quoten: DFB-Frauen schlagen U21 der Männer

TV-Quoten: DFB-Frauen schlagen U21 der Männer


TV-Quoten: DFB-Frauen schlagen U21 der Männer
TV-Quoten: DFB-Frauen schlagen U21 der Männer / Foto: ©

Das letzte WM-Gruppenspiel der deutschen Fußballerinnen war am Montag im Quotenrennen deutlicher Sieger im Vergleich mit der U21 der Männer - obwohl diese zur Prime Time liefen. Das 4:0 (3:0) der Frauen gegen Südafrika in Frankreich sahen in der ARD 5,98 Millionen Zuschauer live. Der Marktanteil betrug beim 18.00-Uhr-Spiel 32,4 Prozent. Das 3:1 (1:0) der Junioren im EM-Spiel gegen Dänemark verfolgten ab 21.00 Uhr ebenfalls im Ersten 4,92 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,2 Prozent).

Textgröße ändern:

"Es ist auf jeden Fall schön, dass wir so viele Zuschauer haben", sagte Nationalspielerin Lina Magull (Bayern München), die in Montpellier das 4:0 erzielt hatte, am Dienstagmorgen bei der Abreise nach Grenoble. "Nach den ersten beiden Spielen, wo auch viel Kritik aufkam, ist es natürlich schön, dass trotzdem eingeschaltet wird. Ich hoffe, dass der Trend weiter aufwärts geht."

Das deutsche Auftaktspiel gegen China am Samstagnachmittag (ARD/4,38 Millionen) hatte den bislang größten Marktanteil verzeichnet (33,8 Prozent). Das zweite Spiel gegen Spanien am Mittwoch sahen im ZDF 6,15 Millionen Zuschauer (29,4 Prozent). "Es freut Deutschland, dass man trotz Bundesliga-Pause so viel Fußball schauen kann", sagte Stürmerin Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

FC Bayern trauert um verstorbenen Fan

Der FC Bayern trägt Trauer. Der beim Champions-League-Spiel der Münchner gegen Benfica Lissabon (1:0) am Mittwochabend mehrfach reanimierte Fan ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister in der Nacht auf Donnerstag mit.

Musiala trifft in die Stille: FC Bayern mit zweitem Sieg

Geht doch: Dank "Kopfballungeheuer" Jamal Musiala und geprägt von unglücklichen äußeren Umständen hat der FC Bayern in der Champions League den dringend benötigten zweiten Sieg gefeiert - allerdings mit gebotener Zurückhaltung. Gegen Benfica Lissabon gelang der Mannschaft von Trainer Vincent Kompany bei klarem Übergewicht und besten Gelegenheiten ein mehr als verdientes 1:0 (0:0). Mit nun sechs Punkten aus vier Spielen haben die Münchner wieder Kurs auf die direkte Teilnahme am Achtelfinale genommen.

Flicks Barcelona auf Kurs - Atletico schockt PSG spät

Trainer Hansi Flick hat seinen Erfolgslauf mit dem FC Barcelona fortgesetzt. In der Champions League bezwangen die Katalanen Roter Stern Belgrad nach der nächsten Torgala mit 5:2 (2:1) und feierten den wettbewerbsübergreifend siebten Sieg in Folge. Inter Mailand schlug derweil den FC Arsenal - Atletico Madrid feierte einen höchst glücklichen Last-Minute-Sieg bei Paris Saint-Germain.

Niederlage gegen Bergamo: VfB scheitert am Bollwerk

Der Europa-League-Sieger war eine Nummer zu groß für die Schwaben: Trotz wackerem Kampf ist der VfB Stuttgart am unüberwindlichen Bollwerk von Atalanta Bergamo gescheitert und hat eine gute Ausgangsposition im Kampf ums Weiterkommen in der Champions League verpasst. Der deutsche Vizemeister unterlag im zweiten Italien-Duell binnen zwei Wochen 0:2 (0:0) gegen das nach wie vor ungeschlagene Team aus Bergamo.

Textgröße ändern: