Deutsche Tageszeitung - Nations League: Volleyballer verlieren gegen Kanada

Nations League: Volleyballer verlieren gegen Kanada


Nations League: Volleyballer verlieren gegen Kanada
Nations League: Volleyballer verlieren gegen Kanada / Foto: ©

Die deutschen Volleyballer haben auf der zweiten Station der Nations League in Kanada die erste Niederlage kassiert. Nach dem 3:2 gegen Serbien zum Auftakt verlor die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani am Samstag (Ortszeit) in Ottawa gegen die Gastgeber in einem umkämpften Spiel knapp mit 2:3 (25:23, 27:29, 18:25, 25:23, 12:15).

Textgröße ändern:

Nach der dritten Niederlage im fünften Spiel liegt die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) weiterhin auf Rang zehn (fünf Punkte), 16 Teams nehmen an dem Wettbewerb teil. In Ottawa geht es am Sonntag (19.10 Uhr MESZ) noch gegen Australien.

Auf dem Weg zur Europameisterschaft (12. bis 19. September in den Niederlanden, Slowenien, Frankreich und Belgien) stehen noch weitere Stopps in Frankreich und Brasilien auf dem Programm. Vom 28. bis 30. Juni finden die Heimspiele in Leipzig statt. Auf der ersten Nations-League-Station hatte das DVV-Team Gastgeber China geschlagen, gegen Italien sowie den Iran aber glatt verloren.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

U-Bahn-Probleme: Bayern-Spiel beginnt später

Das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und Benfica Lissabon am Mittwochabend wird mit einer Verspätung von einer Viertelstunde um 21.15 Uhr (DAZN) beginnen. Grund für die Verzögerung sind Störungen im Münchner U-Bahn-System auf der Strecke von der Innenstadt zur Allianz Arena in Fröttmaning (U6).

Medien: Torwart Ortega erstmals im DFB-Kader

Torhüter Stefan Ortega darf sein Können offenbar zum ersten Mal bei der Fußball-Nationalmannschaft unter Beweis stellen. Nach Infos der Bild-Zeitung wird der 32-Jährige vom englischen Meister Manchester City von Bundestrainer Julian Nagelsmann berufen.

Gericht: ManCity muss Mendy Millionen zahlen

Der englische Fußball-Meister Manchester City muss seinem früheren Abwehrspieler Benjamin Mendy einbehaltene Gehälter in Höhe von umgerechnet fast 14 Millionen Euro zahlen. Einer entsprechenden Klage des Weltmeisters von 2018, der mittlerweile für den FC Lorient in seiner französischen Heimat spielt, gab ein Arbeitsgericht in Manchester am Mittwoch Recht. Mendy hatte seinem früheren Klub vorgeworfen, die Zahlung seiner Monatsgehälter zu Unrecht gestoppt zu haben, nachdem er im August 2021 wegen angeblicher Sexualdelikte festgenommen worden war.

Altmaier verpasst Viertelfinale in Belgrad

Tennisprofi Daniel Altmaier hat das Viertelfinale des ATP-Turniers in Belgrad verpasst. Der 26 Jahre alte Kempener unterlag am Dienstag in der serbischen Hauptstadt dem Australier Christopher O'Connell deutlich mit 3:6, 1:6.

Textgröße ändern: