Deutsche Tageszeitung - Messi führt Argentinien mit Doppelpack zum Sieg

Messi führt Argentinien mit Doppelpack zum Sieg


Messi führt Argentinien mit Doppelpack zum Sieg
Messi führt Argentinien mit Doppelpack zum Sieg / Foto: ©

Superstar Lionel Messi hat Argentinien in der Vorbereitung auf die Copa America mit einem Doppelpack zum Sieg über Nicaragua geführt. Der fünfmalige Weltfußballer vom spanischen Meister FC Barcelona erzielte beim klaren 5:1 (2:0) in San Juan kurz nacheinander die beiden ersten Treffer (37., 38.).

Textgröße ändern:

Außerdem waren vor 25.000 Zuschauern im einzigen Test vor dem Turnierstart Lautaro Martinez (63., 73.) und Roberto Pereyra (81.) für das Team von Nationaltrainer Lionel Scaloni erfolgreich. Für die Gäste, Nummer 129 der Weltrangliste, traf Juan Berrera in der Nachspielzeit per Elfmeter (90.+1).

Die Südamerika-Meisterschaft beginnt am Freitag. Argentinien bekommt es am Samstag in der Gruppe B zum Auftakt mit Kolumbien zu tun. Uruguay tritt in der Gruppe C an. Im Test gegen Panama setzten sich die Gastgeber am Freitag in Montevideo 3:0 (1:0) durch. Maxi Gomez (19.), Messis Barca-Teamkollege Luis Suarez (69.) und Fede Valverde (79.) waren erfolgreich.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Medien: Torwart Ortega erstmals im DFB-Kader

Torhüter Stefan Ortega darf sein Können offenbar zum ersten Mal bei der Fußball-Nationalmannschaft unter Beweis stellen. Nach Infos der Bild-Zeitung wird der 32-Jährige vom englischen Meister Manchester City von Bundestrainer Julian Nagelsmann berufen.

Gericht: ManCity muss Mendy Millionen zahlen

Der englische Fußball-Meister Manchester City muss seinem früheren Abwehrspieler Benjamin Mendy einbehaltene Gehälter in Höhe von umgerechnet fast 14 Millionen Euro zahlen. Einer entsprechenden Klage des Weltmeisters von 2018, der mittlerweile für den FC Lorient in seiner französischen Heimat spielt, gab ein Arbeitsgericht in Manchester am Mittwoch Recht. Mendy hatte seinem früheren Klub vorgeworfen, die Zahlung seiner Monatsgehälter zu Unrecht gestoppt zu haben, nachdem er im August 2021 wegen angeblicher Sexualdelikte festgenommen worden war.

Altmaier verpasst Viertelfinale in Belgrad

Tennisprofi Daniel Altmaier hat das Viertelfinale des ATP-Turniers in Belgrad verpasst. Der 26 Jahre alte Kempener unterlag am Dienstag in der serbischen Hauptstadt dem Australier Christopher O'Connell deutlich mit 3:6, 1:6.

Bundeskabinett beschließt Entwurf für Sportfördergesetz

Die Spitzensportförderung in Deutschland wird erstmals auf eine gesetzliche Grundlage gestellt. Mit dem Kabinettsbeschluss am Mittwoch wurde die nächste wichtige Hürde genommen. Bis Sommer 2025 soll das Gesetz vom Parlament verabschiedet werden.

Textgröße ändern: