Deutsche Tageszeitung - Zverev überraschend beim Turnier in Stuttgart am Start

Zverev überraschend beim Turnier in Stuttgart am Start


Zverev überraschend beim Turnier in Stuttgart am Start
Zverev überraschend beim Turnier in Stuttgart am Start / Foto: ©

Alexander Zverev gönnt sich auch nach seinem Viertelfinal-Aus bei den French Open in Paris keine Pause. Der 22 Jahre alte Hamburger tritt in der kommenden Woche beim Rasenturnier in Stuttgart an. Noch nach seiner Niederlage am Donnerstag in Roland Garros gegen Novak Djokovic (Serbien) hatte Zverev angekündigt, sich auszuruhen. "Ich spiele Halle, nichts davor", sagte er.

Textgröße ändern:

Einen Tag später gaben die Organisatoren in Stuttgart den Start des besten deutschen Tennisprofis bekannt. Zverev werde mit einer "Last-Minute-Wildcard" erstmals seit dem Jahr 2015 wieder am Weissenhof aufschlagen. Auch sein älterer Bruder Mischa wird von Turnierdirektor Edwin Weindorfer mit einer Wildcard ausgestattet. Gemeinsam spielen die Zverevs auch im Doppel.

"In den letzten Wochen habe ich wieder Selbstvertrauen gewonnen und hoffe jetzt auf erfolgreiche Turniere auf Rasen. Ich liebe es, in Deutschland vor meinen Fans zu spielen", wird Zverev in der Mitteilung des Turniers zitiert. Der gebürtige Hamburger ist in Stuttgart an Position eins gesetzt und hat in der ersten Runde ein Freilos. Eine Woche später tritt Zverev bei den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen an, ab dem 1. Juli steigt der Saisonhöhepunkt in Wimbledon.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Medien: Torwart Ortega erstmals im DFB-Kader

Torhüter Stefan Ortega darf sein Können offenbar zum ersten Mal bei der Fußball-Nationalmannschaft unter Beweis stellen. Nach Infos der Bild-Zeitung wird der 32-Jährige vom englischen Meister Manchester City von Bundestrainer Julian Nagelsmann berufen.

Gericht: ManCity muss Mendy Millionen zahlen

Der englische Fußball-Meister Manchester City muss seinem früheren Abwehrspieler Benjamin Mendy einbehaltene Gehälter in Höhe von umgerechnet fast 14 Millionen Euro zahlen. Einer entsprechenden Klage des Weltmeisters von 2018, der mittlerweile für den FC Lorient in seiner französischen Heimat spielt, gab ein Arbeitsgericht in Manchester am Mittwoch Recht. Mendy hatte seinem früheren Klub vorgeworfen, die Zahlung seiner Monatsgehälter zu Unrecht gestoppt zu haben, nachdem er im August 2021 wegen angeblicher Sexualdelikte festgenommen worden war.

Altmaier verpasst Viertelfinale in Belgrad

Tennisprofi Daniel Altmaier hat das Viertelfinale des ATP-Turniers in Belgrad verpasst. Der 26 Jahre alte Kempener unterlag am Dienstag in der serbischen Hauptstadt dem Australier Christopher O'Connell deutlich mit 3:6, 1:6.

Bundeskabinett beschließt Entwurf für Sportfördergesetz

Die Spitzensportförderung in Deutschland wird erstmals auf eine gesetzliche Grundlage gestellt. Mit dem Kabinettsbeschluss am Mittwoch wurde die nächste wichtige Hürde genommen. Bis Sommer 2025 soll das Gesetz vom Parlament verabschiedet werden.

Textgröße ändern: