Deutsche Tageszeitung - Kreuzbandriss: Melsungen im Saisonendspurt ohne Torwart Simic

Kreuzbandriss: Melsungen im Saisonendspurt ohne Torwart Simic


Kreuzbandriss: Melsungen im Saisonendspurt ohne Torwart Simic
Kreuzbandriss: Melsungen im Saisonendspurt ohne Torwart Simic / Foto: © IMAGO/Anke Waelischmiller/SVEN SIMON/SID

Die MT Melsungen muss im engen Titelrennen der Handball-Bundesliga den Ausfall von Torhüter Nebojsa Simic verkraften. Der montenegrinische Nationalspieler erlitt beim 26:25-Erfolg gegen den VfL Gummersbach am vergangenen Samstag einen Riss des Kreuzbandes und Meniskus im linken Knie und fällt monatelang aus. Das bestätigte der Verein am Dienstag.

Textgröße ändern:

"Vor mir liegt die größte Herausforderung, der ich mich bis jetzt gestellt habe", schrieb der 32-Jährige auf Instagram und ergänzte scherzhaft: "Selbst ich kann es nicht tapen und weiterspielen."

Simic hatte sich im zweiten Abschnitt gegen die Bergischen ohne Gegnereinwirkung vertreten und dabei die Blessur erlitten. Der 32-Jährige ist für den Pokalfinalisten ein starker Rückhalt in dieser Saison, statistisch gesehen ist er nach Kiels Nationaltorhüter Andreas Wolff der zweitbeste Schlussmann der Liga.

Neben Simic fallen kurzfristig auch Dainis Kristopans und Nikolaj Enderleit aus. Kristopans leidet an einer Reizung der Achillessehne. Nikolaj Enderleit, Kristopans' Kollege im rechten Rückraum, hat mit Knieproblemen zu kämpfen.

Die Melsunger (42:10 Punkte) besitzen im Saisonendspurt noch gute Meisterchancen, die Nordhessen liegen zwei Zähler hinter Tabellenführer Füchse Berlin (44:10), haben aber ein Spiel weniger absolviert. Das Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo trifft am Mittwoch im Viertelfinale der European League auf den baskischen Klub Bidasoa Irun.

(P.Tomczyk--DTZ)

Empfohlen

Top-Quote: 3,09 Millionen sehen deutschen Finaleinzug

Der sensationelle Einzug von Deutschlands Handballerinnen ins WM-Finale hat für großes Interesse des TV-Publikums gesorgt. Im Schnitt sahen 3,09 Millionen Zuschauer am frühen Freitagabend in der ARD den klaren Sieg der Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch gegen Titelverteidiger Frankreich (29:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 20,1 Prozent.

NHL: Peterka gewinnt gegen Grubauer - Mega-Trade um Hughes

Eishockey-Nationalspieler John-Jason Peterka hat das deutsche Duell in der NHL mit Torhüter Philipp Grubauer für sich entschieden. Der Stürmer steuerte beim 5:3 (0:0, 2:1, 3:2) seiner Utah Mammoth gegen Seattle Kraken einen Treffer bei, es war das 13. Saisontor des 23 Jahre alten Münchners.

Rodeln: Eggert/Müller siegen in Utah - Loch zur Halbzeit nur 14.

Der frühere Rodel-Weltmeister Toni Eggert hat bei der zweiten Weltcup-Station des olympischen Winters mit einem überraschenden Sieg aufhorchen lassen. Der Silbermedaillensieger von Peking war mit seinem Partner Florian Müller in Park City/Utah nicht zu schlagen, im Doppelsitzer der Frauen feierten Dajana Eitberger und Magdalena Matschina ihren ersten Saisonerfolg.

WM: FIFA meldet fünf Millionen Ticketanfragen

Trotz einer Welle an Kritik hat die FIFA ein positives Zwischenfazit zum Ticketverkauf für die Fußball-WM 2026 gezogen. Nach Angaben des Weltverbands seien in den ersten 24 Stunden der dritten Verkaufsphase fünf Millionen Anfragen aus über 200 Ländern eingegangen, die FIFA deutet dies als Bestätigung für das "große Interesse an herausragenden Gruppenspielen".

Textgröße ändern: