Deutsche Tageszeitung - Bayern bestehen in Vechta - drei Matchbälle zum Finaleinzug

Bayern bestehen in Vechta - drei Matchbälle zum Finaleinzug


Bayern bestehen in Vechta - drei Matchbälle zum Finaleinzug
Bayern bestehen in Vechta - drei Matchbälle zum Finaleinzug / Foto: ©

Bayern München hat die schwierige Aufgabe bei Rasta Vechta souverän gemeistert und in den Play-offs der Basketball Bundesliga (BBL) drei Matchbälle zur Rückkehr ins Finale. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich der Titelverteidiger mit 89:71 (44:38) beim Aufsteiger durch, dank einer 2:0-Führung kann der FC Bayern schon am Samstag (20.30 Uhr/MagentaSport) zu Hause die Best-of-Five-Serie beenden.

Textgröße ändern:

Vechta, das München im März in seiner Halle klar geschlagen hatte (93:75), machte dem Favoriten wie im Auftaktspiel am vergangenen Sonntag (88:98) Probleme und geriet erst zum Ende der ersten Hälfte etwas ins Hintertreffen. "Vechta macht ganz viel richtig. Hut ab und großen Respekt davor, was Trainer und Mannschaft geleistet haben in dieser Saison", sagte der frühere Bundestrainer und Bayern-Coach Dirk Bauermann in der Pause.

Der Start ins dritte Viertel missglückte, die Bayern führten erstmals zweistellig (53:43/23. Minute), doch Rasta um seine Topscorer T.J. Bray und Josh Young (beide 15 Punkte) ließ sich zunächst nicht abschütteln. Mehrere teure Ballverluste der Gastgeber im Schlussviertel brachten dem Gegner aber einfache Punkte, der Meister machte mit einem 20:0-Lauf alles klar und fügte Vechta die erste Heimniederlage in den laufenden Play-offs zu. Bester Werfer der Münchner war Nihad Djedovic (13).

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Gericht: ManCity muss Mendy Millionen zahlen

Der englische Fußball-Meister Manchester City muss seinem früheren Abwehrspieler Benjamin Mendy einbehaltene Gehälter in Höhe von umgerechnet fast 14 Millionen Euro zahlen. Einer entsprechenden Klage des Weltmeisters von 2018, der mittlerweile für den FC Lorient in seiner französischen Heimat spielt, gab ein Arbeitsgericht in Manchester am Mittwoch Recht. Mendy hatte seinem früheren Klub vorgeworfen, die Zahlung seiner Monatsgehälter zu Unrecht gestoppt zu haben, nachdem er im August 2021 wegen angeblicher Sexualdelikte festgenommen worden war.

Altmaier verpasst Viertelfinale in Belgrad

Tennisprofi Daniel Altmaier hat das Viertelfinale des ATP-Turniers in Belgrad verpasst. Der 26 Jahre alte Kempener unterlag am Dienstag in der serbischen Hauptstadt dem Australier Christopher O'Connell deutlich mit 3:6, 1:6.

Bundeskabinett beschließt Entwurf für Sportfördergesetz

Die Spitzensportförderung in Deutschland wird erstmals auf eine gesetzliche Grundlage gestellt. Mit dem Kabinettsbeschluss am Mittwoch wurde die nächste wichtige Hürde genommen. Bis Sommer 2025 soll das Gesetz vom Parlament verabschiedet werden.

DFB-Pokal: Drei Spiele im Free-TV

Rekordsieger gegen Double-Gewinner - das Topspiel im DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen ist auf den 3. Dezember (Dienstag/20.45 Uhr) terminiert und wird im Free-TV live von der ARD übertragen. Die Ansetzungen verkündete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch. Drei Tage zuvor sind die Bayern in der Liga bei Borussia Dortmund gefordert.

Textgröße ändern: