Deutsche Tageszeitung - FC Bayern mit Müller bei Inter

FC Bayern mit Müller bei Inter


FC Bayern mit Müller bei Inter
FC Bayern mit Müller bei Inter / Foto: © SID

Bayern Münchens Ikone Thomas Müller steht im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Inter Mailand (21.00 Uhr/DAZN) in der Startelf. Bei der 1:2-Heimniederlage in der vergangenen Woche war der 35-Jährige erst spät eingewechselt worden und hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Beim 2:2 im Liga-Klassiker gegen Borussia Dortmund hatte Müller, der im Sommer keinen neuen Vertrag bei den Bayern mehr erhält, ebenfalls schon begonnen.

Textgröße ändern:

Für Müller ist die Partie im legendären San Siro bereits sein 163. Einsatz in der Königsklasse. Er zieht mit Superstar Lionel Messi gleich. Mehr Auftritte in der Königsklasse als Messi und Müller haben nur Iker Casillas (177) und Cristiano Ronaldo (183) absolviert.

Trainer Vincent Kompany, der im Vergleich zum Dortmund-Spiel keine Änderung vornimmt, muss in Mailand weiterhin auf Kapitän Manuel Neuer, Jamal Musiala, Dayot Upamecano, Hiroki Ito und Alphonso Davies verzichten. Neuer wird im Tor einmal mehr vom 21 Jahre alten Jonas Urbig vertreten. - Die Münchner Aufstellung:

München: Urbig - Laimer, Dier, Kim, Stanisic - Kimmich, Goretzka - Olise, Müller, Sané - Kane. - Trainer: Kompany

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Top-Quote: 3,09 Millionen sehen deutschen Finaleinzug

Der sensationelle Einzug von Deutschlands Handballerinnen ins WM-Finale hat für großes Interesse des TV-Publikums gesorgt. Im Schnitt sahen 3,09 Millionen Zuschauer am frühen Freitagabend in der ARD den klaren Sieg der Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch gegen Titelverteidiger Frankreich (29:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 20,1 Prozent.

NHL: Peterka gewinnt gegen Grubauer - Mega-Trade um Hughes

Eishockey-Nationalspieler John-Jason Peterka hat das deutsche Duell in der NHL mit Torhüter Philipp Grubauer für sich entschieden. Der Stürmer steuerte beim 5:3 (0:0, 2:1, 3:2) seiner Utah Mammoth gegen Seattle Kraken einen Treffer bei, es war das 13. Saisontor des 23 Jahre alten Münchners.

Rodeln: Eggert/Müller siegen in Utah - Loch zur Halbzeit nur 14.

Der frühere Rodel-Weltmeister Toni Eggert hat bei der zweiten Weltcup-Station des olympischen Winters mit einem überraschenden Sieg aufhorchen lassen. Der Silbermedaillensieger von Peking war mit seinem Partner Florian Müller in Park City/Utah nicht zu schlagen, im Doppelsitzer der Frauen feierten Dajana Eitberger und Magdalena Matschina ihren ersten Saisonerfolg.

WM: FIFA meldet fünf Millionen Ticketanfragen

Trotz einer Welle an Kritik hat die FIFA ein positives Zwischenfazit zum Ticketverkauf für die Fußball-WM 2026 gezogen. Nach Angaben des Weltverbands seien in den ersten 24 Stunden der dritten Verkaufsphase fünf Millionen Anfragen aus über 200 Ländern eingegangen, die FIFA deutet dies als Bestätigung für das "große Interesse an herausragenden Gruppenspielen".

Textgröße ändern: