Deutsche Tageszeitung - Golf: Kaymer beim Memorial als Führender auf die Schlussrunde

Golf: Kaymer beim Memorial als Führender auf die Schlussrunde


Golf: Kaymer beim Memorial als Führender auf die Schlussrunde
Golf: Kaymer beim Memorial als Führender auf die Schlussrunde / Foto: ©

Golfprofi Martin Kaymer (Mettmann) hat beim Memorial in Dublin/Ohio seinen ersten Sieg seit fünf Jahren vor Augen. Der 34-Jährige spielte auf der dritten Runde des mit 9,1 Millionen Dollar dotierten US-Tour-Turniers eine starke 66 und geht mit zwei Schlägen Vorsprung auf den früheren US-Masterssieger Adam Scott (Australien) auf die Schlussrunde. Letztmals hatte Kaymer im Juni 2014 bei der US Open triumphiert.

Textgröße ändern:

Kaymer gibt sich vor der vierten Runde am Sonntag (Ortszeit) gelassen. "Wenn ich gewinnen sollte - fantastisch. Falls nicht, dann lerne ich eine Menge, das mir im anstehenden anstrengenden Sommer helfen wird", sagte der frühere Weltranglistenerste, der im Ranking auf Platz 186 zurückgefallen ist.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Gericht: ManCity muss Mendy Millionen zahlen

Der englische Fußball-Meister Manchester City muss seinem früheren Abwehrspieler Benjamin Mendy einbehaltene Gehälter in Höhe von umgerechnet fast 14 Millionen Euro zahlen. Einer entsprechenden Klage des Weltmeisters von 2018, der mittlerweile für den FC Lorient in seiner französischen Heimat spielt, gab ein Arbeitsgericht in Manchester am Mittwoch Recht. Mendy hatte seinem früheren Klub vorgeworfen, die Zahlung seiner Monatsgehälter zu Unrecht gestoppt zu haben, nachdem er im August 2021 wegen angeblicher Sexualdelikte festgenommen worden war.

Altmaier verpasst Viertelfinale in Belgrad

Tennisprofi Daniel Altmaier hat das Viertelfinale des ATP-Turniers in Belgrad verpasst. Der 26 Jahre alte Kempener unterlag am Dienstag in der serbischen Hauptstadt dem Australier Christopher O'Connell deutlich mit 3:6, 1:6.

Bundeskabinett beschließt Entwurf für Sportfördergesetz

Die Spitzensportförderung in Deutschland wird erstmals auf eine gesetzliche Grundlage gestellt. Mit dem Kabinettsbeschluss am Mittwoch wurde die nächste wichtige Hürde genommen. Bis Sommer 2025 soll das Gesetz vom Parlament verabschiedet werden.

DFB-Pokal: Drei Spiele im Free-TV

Rekordsieger gegen Double-Gewinner - das Topspiel im DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen ist auf den 3. Dezember (Dienstag/20.45 Uhr) terminiert und wird im Free-TV live von der ARD übertragen. Die Ansetzungen verkündete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch. Drei Tage zuvor sind die Bayern in der Liga bei Borussia Dortmund gefordert.

Textgröße ändern: