Deutsche Tageszeitung - Klopp fiebert Feierlichkeiten in Liverpool entgegen

Klopp fiebert Feierlichkeiten in Liverpool entgegen


Klopp fiebert Feierlichkeiten in Liverpool entgegen
Klopp fiebert Feierlichkeiten in Liverpool entgegen / Foto: ©

Teammanager Jürgen Klopp (51) fiebert nach dem gewonnenen Champions-League-Titel mit dem FC Liverpool den Feierlichkeiten auf der Insel entgegen. "Nach Liverpool zurückzukommen und etwas feiern zu können, das ist groß", sagte Klopp nach dem 2:0 (1:0)-Triumph im Endspiel gegen Tottenham Hotspur. "Ich freue mich sehr darauf."

Textgröße ändern:

Geplant ist, dass die Reds am Sonntagnachmittag mit einem offenen Bus durch Liverpool fahren. Schon 2005, nach dem bis Samstag jüngsten CL-Titel des Traditionsklubs, hatte sich das damalige Siegerteam auf diese Weise von seinem Anhang feiern lassen. "Wenn wir durch die Straßen von Liverpool fahren und diesen Titel feiern, werden wir registrieren, was wir erreicht haben", sagte Klopp.

Der Ägypter Mohamed Salah (2.) mit einem verwandelten Handelfmeter und der ehemalige Wolfsburger Divock Origi (87.) hatten am Samstagabend dafür gesorgt, dass die Reds im Wanda Metropolitano zum insgesamt sechsten Mal den Henkelpott in die Höhe stemmten.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Gericht: ManCity muss Mendy Millionen zahlen

Der englische Fußball-Meister Manchester City muss seinem früheren Abwehrspieler Benjamin Mendy einbehaltene Gehälter in Höhe von umgerechnet fast 14 Millionen Euro zahlen. Einer entsprechenden Klage des Weltmeisters von 2018, der mittlerweile für den FC Lorient in seiner französischen Heimat spielt, gab ein Arbeitsgericht in Manchester am Mittwoch Recht. Mendy hatte seinem früheren Klub vorgeworfen, die Zahlung seiner Monatsgehälter zu Unrecht gestoppt zu haben, nachdem er im August 2021 wegen angeblicher Sexualdelikte festgenommen worden war.

Bundeskabinett beschließt Entwurf für Sportfördergesetz

Die Spitzensportförderung in Deutschland wird erstmals auf eine gesetzliche Grundlage gestellt. Mit dem Kabinettsbeschluss am Mittwoch wurde die nächste wichtige Hürde genommen. Bis Sommer 2025 soll das Gesetz vom Parlament verabschiedet werden.

DFB-Pokal: Drei Spiele im Free-TV

Rekordsieger gegen Double-Gewinner - das Topspiel im DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen ist auf den 3. Dezember (Dienstag/20.45 Uhr) terminiert und wird im Free-TV live von der ARD übertragen. Die Ansetzungen verkündete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch. Drei Tage zuvor sind die Bayern in der Liga bei Borussia Dortmund gefordert.

Eberl: "Keine Angst, nochmal in Burnout-Situation zu kommen"

Vor knapp drei Jahren verabschiedete sich Max Eberl wegen mentaler Probleme für einige Monate aus dem Fußball-Business - aus der schweren Zeit hat der heutige Sportvorstand des FC Bayern einiges mitgenommen. Er habe vor allem gelernt, "ehrlich zu sich sein", sagte der 51-Jährige im Sport1-Podcast "Leadertalk".

Textgröße ändern: