Deutsche Tageszeitung - Rund um den "Klassiker": DFL wirbt massiv für ihr Produkt

Rund um den "Klassiker": DFL wirbt massiv für ihr Produkt


Rund um den "Klassiker": DFL wirbt massiv für ihr Produkt
Rund um den "Klassiker": DFL wirbt massiv für ihr Produkt / Foto: © www.imago-images.de/SID

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) rührt rund um den "Bundesliga-Klassiker" zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) massiv die Werbetrommel für ihr Produkt. "Wenn der deutsche 'Klassiker' ausgetragen wird, schauen Fußballfans auf der ganzen Welt zu", ließ der Ligaverband mit Blick auf die Übertragung "in mehr als 200 FIFA-Mitgliedsländern" wissen: "Entsprechend wird das Spiel mit einem zukunftsweisenden Medienkonzept in höchster Qualität produziert."

Textgröße ändern:

Neben den nationalen Medien werden zwölf internationale TV-Sender mit eigenen Teams live aus dem Stadion berichten, darunter ESPN und beIn Sports. Insgesamt kommen mehr als 30 Kameras zum Einsatz. Direkt nach dem Abpfiff ist ein Spieler-Interview auf dem Platz vorgesehen. Das Konzept wurde bereits im Hinspiel getestet und ist Teil des Medienprodukts ab der kommenden Saison. Ebenfalls im Vorgriff auf den nächsten Medienrechte-Zyklus kann über die Bundesliga-App der "Spieler des Spiels" gewählt werden.

Weltweit wird die Partie mit der Kampagne "ALWAYS DER KLASSIKER" beworben. Am Spieltag werden unter anderem in New York City, Tokio und Osaka Public Viewings organisiert. Medienpartner beIN begleitet zwei Fans aus Thailand, die vorher noch nie ein Bundesliga-Spiel live erlebt haben, auf ihrer Reise nach München. In die globalen Aktivitäten ist unter anderem Jürgen Klinsmann eingebunden.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Rodeln: Eggert/Müller siegen in Utah - Loch zur Halbzeit nur 14.

Der frühere Rodel-Weltmeister Toni Eggert hat bei der zweiten Weltcup-Station des olympischen Winters mit einem überraschenden Sieg aufhorchen lassen. Der Silbermedaillensieger von Peking war mit seinem Partner Florian Müller in Park City/Utah nicht zu schlagen, im Doppelsitzer der Frauen feierten Dajana Eitberger und Magdalena Matschina ihren ersten Saisonerfolg.

WM: FIFA meldet fünf Millionen Ticketanfragen

Trotz einer Welle an Kritik hat die FIFA ein positives Zwischenfazit zum Ticketverkauf für die Fußball-WM 2026 gezogen. Nach Angaben des Weltverbands seien in den ersten 24 Stunden der dritten Verkaufsphase fünf Millionen Anfragen aus über 200 Ländern eingegangen, die FIFA deutet dies als Bestätigung für das "große Interesse an herausragenden Gruppenspielen".

RB Leipzig patzt in Berlin - Union beendet Sturmflaute

RB Leipzig hat den ersten herben Stimmungsdämpfer in einer bislang freudigen Adventszeit kassiert. Die Sachsen verloren zum Auftakt des 14. Spieltags das Ost-Duell der Fußball-Bundesliga bei Union Berlin mit 1:3 (0:0) und ließen im Kampf um die Champions-League-Qualifikation wichtige Punkte liegen. Knapp eine Woche nach dem Kantersieg gegen Eintracht Frankfurt (6:0) fehlte der RB-Offensive die Durchschlagskraft, am Wochenende droht der Sturz vom zweiten Tabellenplatz.

Politik gratuliert DHB-Frauen: "Ganz Deutschland fiebert mit"

Der Kanzler gratuliert, der Bundespräsident jubelt - und auch die Staatsministerin ist entzückt: Deutsche Spitzenpolitiker haben den deutschen Handballerinnen ihre Glückwünsche zum Einzug ins WM-Finale überbracht. "Sie haben den Titelverteidiger bezwungen, und seit Jahrzehnten steht wieder eine deutsche Frauenhandballmannschaft im Finale, das ist großartig! Toi, toi, toi für Sonntag!", schrieb Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach dem 29:23 (15:12)-Halbfinalerfolg des DHB-Teams gegen Frankreich am Freitagabend bei Instagram.

Textgröße ändern: