Deutsche Tageszeitung - 3. Liga: Kocak tritt in Sandhausen zurück

3. Liga: Kocak tritt in Sandhausen zurück


3. Liga: Kocak tritt in Sandhausen zurück
3. Liga: Kocak tritt in Sandhausen zurück / Foto: © FIRO/SID

Trainer Kenan Kocak ist mitten in der sportlichen Talfahrt beim stark abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten SV Sandhausen zurückgetreten. Das gab der Verein am Sonntagabend bekannt, wenige Stunden nach der 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen den SC Verl. "Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, denn der SVS, die Menschen und die Region bedeuten mir sehr viel. Doch am Ende geht es um den Verein", sagte Kocak.

Textgröße ändern:

Kocak hatte das Amt erst Ende Dezember 2024 zum zweiten Mal übernommen, zuvor hatte er den SVS noch zu Zweitligazeiten von Juli 2016 bis Oktober 2018 trainiert. Bis Saisonende übernehmen der Routinier Gerhard Kleppinger und der ehemalige Sandhausen-Profi Dennis Diekmeier Kocaks Amt gemeinsam.

Sandhausen steht in der 3. Liga mit 32 Punkten auf Abstiegsplatz 18, zum rettenden Ufer fehlen aktuell fünf Punkte. Aus den vergangenen acht Spielen holte das Team unter Kocak nur einen Zähler, insgesamt seit seiner Übernahme lediglich einen Sieg und zwei Remis in zwölf Partien.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Red Bull alarmiert - Angst vor Verstappen-Abschied "groß"

Der Formel-1-Rennstall Red Bull befürchtet im Falle weiterer Grand-Prix-Enttäuschungen einen baldigen Abschied seines Weltmeister-Piloten Max Verstappen. Die Angst, dass der Niederländer das Team verlassen könnte, sei "groß", sagte Motorsportberater Helmut Marko nach dem Großen Preis von Bahrain am Sonntag bei Sky.

Königsklasse rückt näher: Frankfurt besiegt Heidenheim klar

Die Mission Königsklasse nimmt Konturen an: Eintracht Frankfurt hat die Patzer der Konkurrenz genutzt und mit einem 3:0 (2:0) gegen den Abstiegskandidaten 1. FC Heidenheim einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation gemacht. Vier Tage vor dem Viertelfinal-Rückspiel gegen Tottenham Hotspur in der Europa League festigte der Fußball-Bundesligist damit den dritten Tabellenplatz, der Vorsprung auf Platz fünf beträgt nun fünf Zähler.

Start-Ziel-Triumph in Bahrain: Piastri feiert zweiten Saisonsieg

Oscar Piastri hat den Großen Preis von Bahrain gewonnen und seinen zweiten Grand-Prix-Erfolg in diesem Jahr eingefahren. Der Australier triumphierte im Flutlichtrennen von Sakhir nach einer fehlerfreien Leistung und machte im Kampf um die WM-Spitze der Formel 1 seine Ansprüche deutlich. Zweiter wurde Mercedes-Pilot George Russell, Lando Norris im zweiten McLaren belegte den dritten Platz. Für die Konstrukteursweltmeister ist es bereits der dritte Sieg im vierten Rennen in diesem Jahr.

Gelb-Rot für Woltemade: VfB will Einspruch einlegen

Der VfB Stuttgart wird gegen die Gelb-Rote Karte für Angreifer Nick Woltemade im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen (1:2) wohl Einspruch einlegen. Dies kündigte der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle nach der Begegnung an.

Textgröße ändern: