Deutsche Tageszeitung - Handball: Auch Hannover patzt im Titelkampf

Handball: Auch Hannover patzt im Titelkampf


Handball: Auch Hannover patzt im Titelkampf
Handball: Auch Hannover patzt im Titelkampf / Foto: © IMAGO/Franziska Gora/Jan Huebner/SID

Stolpergefahr im Titelrennen: Auch die TSV Hannover-Burgdorf hat am Sonntag wertvolle Punkte liegen gelassen und damit den Sprung an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga verpasst. Die Niedersachsen unterlagen Frisch Auf Göppingen überraschend deutlich mit 30:36 (15:18), am Samstag hatten bereits die Füchse Berlin mit einem Remis beim Vorletzten HC Erlangen gepatzt.

Textgröße ändern:

Vor 9900 Zuschauern tat sich Hannover in eigener Halle von Beginn an schwer, geriet kurz vor der Pause erstmals deutlicher in Rückstand. Marius Steinhauser überragte zwar mit 16 Treffern, sein Team bekam die sehr ausgeglichenen Göppinger Offensive aber nie in den Griff.

Berlin bleibt damit nun Erster (40:10 Punkte), großer Sieger des Spieltags ist allerdings die MT Melsungen: Durch den Sieg bei der SG BBM Bietigheim am Samstag sind die Hessen punktgleich mit den Füchsen Zweiter, der Platz an der Sonne winkt wieder - bis Anfang März hatte Melsungen diesen bereits inne gehabt. Hannover (39:11) bleibt nach der Niederlage Dritter, das Titelrennen ist weiter eng.

Die SG Flensburg-Handewitt erlebte nach der deutlichen Niederlage beim TBV Lemgo (29:34) gleich die nächste Enttäuschung, gegen den ThSV Eisenach kamen die Norddeutschen nicht über ein 39:39 (21:18) hinaus. Flensburg (34:16) hat als Fünfter damit weiter einen beträchtlichen Rückstand auf die Spitze, von hinten kam am Sonntag zudem der SC Magdeburg (31:11) näher: Der Double-Sieger erkämpfte bei DHfK Leipzig ein 31:30 (13:14).

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Red Bull alarmiert - Angst vor Verstappen-Abschied "groß"

Der Formel-1-Rennstall Red Bull befürchtet im Falle weiterer Grand-Prix-Enttäuschungen einen baldigen Abschied seines Weltmeister-Piloten Max Verstappen. Die Angst, dass der Niederländer das Team verlassen könnte, sei "groß", sagte Motorsportberater Helmut Marko nach dem Großen Preis von Bahrain am Sonntag bei Sky.

Königsklasse rückt näher: Frankfurt besiegt Heidenheim klar

Die Mission Königsklasse nimmt Konturen an: Eintracht Frankfurt hat die Patzer der Konkurrenz genutzt und mit einem 3:0 (2:0) gegen den Abstiegskandidaten 1. FC Heidenheim einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation gemacht. Vier Tage vor dem Viertelfinal-Rückspiel gegen Tottenham Hotspur in der Europa League festigte der Fußball-Bundesligist damit den dritten Tabellenplatz, der Vorsprung auf Platz fünf beträgt nun fünf Zähler.

Start-Ziel-Triumph in Bahrain: Piastri feiert zweiten Saisonsieg

Oscar Piastri hat den Großen Preis von Bahrain gewonnen und seinen zweiten Grand-Prix-Erfolg in diesem Jahr eingefahren. Der Australier triumphierte im Flutlichtrennen von Sakhir nach einer fehlerfreien Leistung und machte im Kampf um die WM-Spitze der Formel 1 seine Ansprüche deutlich. Zweiter wurde Mercedes-Pilot George Russell, Lando Norris im zweiten McLaren belegte den dritten Platz. Für die Konstrukteursweltmeister ist es bereits der dritte Sieg im vierten Rennen in diesem Jahr.

Gelb-Rot für Woltemade: VfB will Einspruch einlegen

Der VfB Stuttgart wird gegen die Gelb-Rote Karte für Angreifer Nick Woltemade im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen (1:2) wohl Einspruch einlegen. Dies kündigte der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle nach der Begegnung an.

Textgröße ändern: