Deutsche Tageszeitung - Ex-Bundesliga-Profi Gustavo mit Lungenembolie im Krankenhaus

Ex-Bundesliga-Profi Gustavo mit Lungenembolie im Krankenhaus


Ex-Bundesliga-Profi Gustavo mit Lungenembolie im Krankenhaus
Ex-Bundesliga-Profi Gustavo mit Lungenembolie im Krankenhaus / Foto: © SID

Der frühere Bundesliga-Profi Luiz Gustavo wurde am Samstag wegen einer Lungenembolie "zur Beobachtung und Behandlung" ins Krankenhaus eingeliefert. Wie der FC Sao Paulo über seine sozialen Netzwerke verkündete, muss der 37-Jährige auch noch "die nächsten Tage" im Hospital Albert Einstein bleiben. Er spielte zwischen 2007 und 2017 in Hoffenheim, bei Bayern München und auch beim VfL Wolfsburg.

Textgröße ändern:

Laut dem brasilianischen Erstligisten hatte Gustavo vor dem Samstagstraining über Schmerzen im Brustkorb geklagt. Der defensive Mittelfeldspieler hatte noch am vergangenen Mittwoch beim 1:0-Erfolg im Libertadores-Cup beim argentinischen Vertreter CA Talleres in Cordoba durchgespielt.

Gustavo kam im Sommer 2007 zunächst auf Leihbasis zur TSG Hoffenheim, stieg direkt mit den Kraichgauern in die Bundesliga auf und wechselte in der Winterpause 2011 zu Bayern München. Die meisten (109) seiner 245 Bundesligaspiele bestritt er jedoch ab 2013 für den VfL Wolfsburg, ehe er sich vier Jahre später aus Deutschland verabschiedete.

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Billie Jean King Cup: Deutschland unterliegt den Niederlanden

Die deutschen Tennisfrauen haben bei der Qualifikationsrunde des Billie Jean King Cup in Den Haag das Duell mit Gastgeber Niederlande verloren. Nach der Auftaktniederlage von Jule Niemeier unterlag auch Tatjana Maria mit 6:3, 3:6, 5:7 gegen Suzan Lamens - das Team des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) droht damit den Einzug in die Finalrunde zu verpassen.

Baskenland: Almeida entreißt Schachmann das Gelbe Trikot

Der deutsche Radprofi Maximilian Schachmann hat bei der Baskenland-Rundfahrt die Gesamtführung und das Gelbe Trikot verloren. Der 31 Jahre alte Berliner vom Team Soudal Quick-Step kam auf der anspruchsvollen vierten Etappe nach Markina-Xemein an der Seite der Favoriten ins Ziel, lag mit diesen aber 28 Sekunden hinter Tagessieger João Almeida. Der Portugiese, bei UAE Emirates-XRG Teamkollege von Weltmeister Tadej Pogacar, siegte nach 169,6 km als Solist und setzte sich an die Spitze der Gesamtwertung.

Keine Überraschung in Monte Carlo: Altmaier unterliegt Alcaraz

Tennisprofi Daniel Altmaier hat die große Überraschung beim ATP-Masters in Monte Carlo verpasst. Der 26-Jährige musste sich im Achtelfinale dem spanischen Weltranglistendritten Carlos Alcaraz geschlagen geben. 3:6, 1:6 hieß es aus Sicht des letzten verbliebenen deutschen Spielers im Turnier nach 1:27 Stunden Spielzeit.

DFB-Präsident Neuendorf begrüßt Koalitionsvertrag

DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat den Koalitionsvertrag von Union und SPD begrüßt. "Wir freuen uns, dass unsere Anregungen Eingang gefunden haben", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes. Als besonders wichtig hob Neuendorf hervor, dass der Bund sich "klar zur Modernisierung und Sanierung von Sportstätten" wie Fußballplätzen bekannt habe.

Textgröße ändern: