Deutsche Tageszeitung - Eberl rechnet mit Musiala-Ausfall gegen Inter

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Eberl rechnet mit Musiala-Ausfall gegen Inter


Eberl rechnet mit Musiala-Ausfall gegen Inter
Eberl rechnet mit Musiala-Ausfall gegen Inter / Foto: © AFP

Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl rechnet mit einem Ausfall von Jamal Musiala mindestens für das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) gegen Inter Mailand. "Wir untersuchen jetzt mal und schauen dann. Aber es sieht jetzt nicht so brillant aus, für Dienstag wird es nicht reichen", sagte Eberl nach dem 3:1-Sieg beim FC Augsburg.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Musiala, der für die Bayern zum Ausgleich getroffen hatte (42.), war zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst auf dem Rasen sitzen geblieben und hielt sich den Oberschenkel. Nach kurzer Behandlung ging er von zwei Betreuern gestützt vom Platz. Einige Mitspieler wie Leroy Sané, Michael Olise oder Harry Kane tätschelten dem 22-Jährigen tröstend den Kopf.

"Er hat hinten am Bein etwas gespürt. Was das ist, weiß man jetzt noch nicht. Aber ich möchte nicht jammern", sagte Trainer Vincent Kompany bei DAZN. Eberl sah das ähnlich: "Jetzt müssen die anderen in die Bresche springen. Wir können jetzt nicht Griesgram blasen. Wir wissen, dass wir auch ohne Jamal gewinnen können", sagte Eberl.

Musiala ist somit der sechste prominente Ausfall für das Inter-Spiel. Der Rekordmeister muss aktuell schon auf Kapitän Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Hiroki Ito und Aleksandar Pavlovic verzichten. Kingsley Coman steht laut Eberl wieder zur Verfügung.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Wagner überzeugt: Gute Ausgangslage für Orlando

Der deutsche Basketball-Star Franz Wagner hat die Orlando Magic in der nordamerikanischen Basketballliga NBA zu einem souveränen 96:76-Sieg geführt und seinem Team somit das Heimrecht im Play-in-Turnier gesichert. Der Weltmeister von 2023 war mit 23 Punkten der bester Werfer des Spiels, zudem kam er auf acht Rebounds und zwei Assists. Orlando behält in der Western Conference damit Rang sieben; ein Sieg in der Play-in-Runde gegen den Tabellenachten (derzeit Atlanta Hawks) würde für den Einzug in die Play-offs reichen.

Champions Cup: Messi führt Miami mit Doppelpack ins Halbfinale

Superstar Lionel Messi hat Inter Miami mit einem Doppelpack ins Halbfinale des CONCACAF Champions Cup geführt. Der argentinische Weltmeister avancierte beim 3:1 seines Teams im Viertelfinal-Rückspiel gegen Los Angeles FC zum Matchwinner.

Dominant wie einst mit Messi: "Barça macht Europa Angst"

Die spanische Presse fühlte sich an Sternstunden wie einst mit Lionel Messi erinnert, und auch Hansi Flick lobte die Spieler des FC Barcelona überschwänglich. "Es herrscht eine unglaubliche Atmosphäre innerhalb der Mannschaft. So in der Form mit der Qualität habe ich das noch nicht gesehen", sagte der Trainer nach dem 4:0 (1:0) gegen Borussia Dortmund im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League.

0:4 in Barcelona: BVB will "erhobenen Hauptes" gehen

Die Gala des FC Barcelona hatte Spuren hinterlassen, das Rückspiel am Dienstag will Borussia Dortmund für einen würdigen Abschied aus der Königsklasse nutzen. "Gegen so eine Mannschaft vier Tore aufzuholen, ist ein Brett. Wir müssen versuchen, das Maximum rauszuholen. Es ist eine Wahnsinnsaufgabe und vielleicht nicht sehr realistisch", sagte Torhüter Gregor Kobel nach dem 0:4 (0:1) im Viertelfinal-Hinspiel.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild