Deutsche Tageszeitung - Paderborn patzt auch in Braunschweig

Paderborn patzt auch in Braunschweig


Paderborn patzt auch in Braunschweig
Paderborn patzt auch in Braunschweig / Foto: © IMAGO / Jan Huebner/SID

Der SC Paderborn hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga erneut gepatzt. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok verlor bei Kellerkind Eintracht Braunschweig trotz zweimaliger Führung mit 2:3 (1:1) und verpasste durch die zweite Niederlage in Folge den möglichen Sprung auf Rang drei.

Textgröße ändern:

Nach Treffern von Filip Bilbija (26.) und Adriano Grimaldi (48.) lag der SCP jeweils vorne, doch Richmond Tachie (44.) und Rayan Philippe (71.) glichen aus. Leon Bell Bell (78.) sorgte sogar für den umjubelten Sieg der Eintracht, die als Tabellen-16. aber weiter um den Klassenerhalt kämpft.

"Für Braunschweig geht es um alles, für uns auch", hatte Kwasniok vor dem Spiel gesagt. Den besseren Eindruck hinterließ eine Woche nach dem 1:2 gegen Köln zunächst aber sein Team: Bilbijas Tor mit der Brust war der verdiente Lohn einer starken ersten Halbzeit, der Ausgleich kurz vor der Pause schmeichelhaft für die Eintracht.

Kurz nach der Pause sorgte Grimaldi mit einem Rechtsschuss für die erneute Führung, ehe die zuvor fünfmal in Folge sieglosen Hausherren mit einem Doppelschlag doch noch für die Wende sorgten. Für Paderborn war es im 14. Auswärtsspiel der Saison erst die zweite Niederlage.

(U.Stolizkaya--DTZ)

Empfohlen

Zverev ohne große Mühe ins Viertelfinale von München

Alexander Zverev scheint weiter auf einem guten Weg heraus aus seiner Schwächephase. Beim ATP-Turnier in München gewann er beim deutschen Duell mit Daniel Altmaier auch sein zweites Match am Ende souverän und ohne Satzverlust. Nach dem 6:3, 6:2 gegen den 26 Jahre alten Kempener steht der Weltranglistendritte wie im Vorjahr im Viertelfinale - über das er bei den BMW Open seit seinem zweiten Sieg 2018 aber nicht hinausgekommen ist. Am Freitag trifft er auf Yannick Hanfmann (Karlsruhe) oder Tallon Griekspoor (Niederlande).

Medien: WM-Auslosung in Las Vegas

Bundestrainer Julian Nagelsmann und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werden ihre Gegner bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA aller Voraussicht nach in Las Vegas kennenlernen - eine erfolgreiche Qualifikation vorausgesetzt. Der Weltverband FIFA plant nach Informationen des Portals The Athletic, die Auslosung der Vorrundengruppen für das Mammut-Turnier mit 48 Mannschaften wie 1994 vor der Endrunde in den USA in der "Sin City" vorzunehmen. Die Zeremonie soll im Dezember stattfinden, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Trapp im Abschlusstraining dabei - und fehlt doch weiter

Torhüter Kevin Trapp hat vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League am Abschlusstraining von Eintracht Frankfurt teilgenommen - und wird doch weiter fehlen. Der 34-Jährige werde am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) gegen Tottenham Hotspur noch nicht sein Kader-Comeback geben, sagte Trainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz am Mittwochnachmittag: "Trappo ist kein Thema für morgen." Der Schlussmann fehlt bereits seit mehr als fünf Wochen wegen einer Schienbeinverletzung.

EM-Vorbereitung: Basketballer testen bei Supercup in München

Die deutschen Basketball-Weltmeister werden sich beim Supercup in München für die EM im Sommer einspielen. Wie der Deutsche Basketball Bund (DBB) mitteilte, nehmen neben dem Gastgeber auch Vize-Weltmeister Serbien, die Türkei und Tschechien an dem Mini-Turnier (15. und 16. August) an der Isar teil. Nur elf Tage nach dem Finale startet die Europameisterschaft, bei der die deutsche Nationalmannschaft die Gruppenphase in Tampere/Finnland absolviert.

Textgröße ändern: