Deutsche Tageszeitung - Sané über Vertrag: "Finden eine Lösung"

Sané über Vertrag: "Finden eine Lösung"


Sané über Vertrag: "Finden eine Lösung"
Sané über Vertrag: "Finden eine Lösung" / Foto: © SID

Leroy Sané blickt einer möglichen Vertragsverlängerung beim FC Bayern positiv entgegen. "Am Ende kommen wir alle zusammen und finden eine Lösung", sagte der Fußball-Nationalspieler nach seinem Doppelpack beim 3:2 (1:1) gegen den FC St. Pauli bei Sky.

Textgröße ändern:

Für Sané waren es die Saisontore Nummer acht und neun, mehr hatte er in der Bundesliga noch nie in einer Spielzeit. Eine Empfehlung, sein auslaufendes Arbeitspapier zu verlängern? "Für mich geht's eigentlich nur darum, zu gewinnen. Ich versuche, meine Leistung zu bringen, mich darauf zu fokussieren", sagte er abwartend.

Dass er gerne bleiben würde, "habe ich ja schon gesagt", ergänzte Sané. "Wir verstehen uns alle sehr gut, ich fühle mich wohl. Wir kommen jetzt in eine gute Phase, in der es spannend wird, darauf freue ich mich."

Sportdirektor Christoph Freund fand lobende Worte für den 29-Jährigen. "Leroy hat gezeigt, was er für die Mannschaft leisten kann und wie wichtig er ist", sagte er bei Sky.

(L.Møller--DTZ)

Empfohlen

Berlin wartet: Bielefeld schafft Pokal-Wunder gegen Bayer

Die magische Reise geht weiter, der Titelverteidiger ist blamiert: Arminia Bielefeld hat bei seinem DFB-Pokal-Märchen auch Bayer Leverkusen ausgeschaltet und erstmals das Endspiel von Berlin erreicht. Die Ostwestfalen warfen den Double-Gewinner nach großem Kampf mit 2:1 (2:1) sensationell aus dem Wettbewerb - und stehen als erst vierter Drittligist im Endspiel.

Ronning-Show geht weiter: Berlin bezwingt Mannheim

Die Eisbären Berlin haben bei ihrer Mission Titelverteidigung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen weiteren Schritt Richtung Finale gemacht. Das Team von Trainer Serge Aubin setzte sich im Auftaktspiel der Halbfinalserie gegen die Adler Mannheim mit 3:1 (0:0, 1:0, 2:1) durch. In der best-of-seven-Serie benötigt der zehnmalige DEL-Meister nun noch drei weitere Siege.

Trainer Stroot legt in Wolfsburg sein Amt nieder

Trainer Tommy Stroot ist bei den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg überraschend zurückgetreten. "Ich habe in den vergangenen Wochen gemerkt, dass ich nicht mehr die Energie in mir spüre, die es braucht, meinen eigenen Ansprüchen und denen des VfL Wolfsburg gerecht zu werden", wird der 36-Jährige in einer Pressemitteilung am Dienstag zitiert: "Dieses Gefühl kenne ich nicht von mir und es hat mich zum Nachdenken und Handeln bewegt."

Medien: Trainer Stroot in Wolfsburg vor dem Aus

Trainer Tommy Stroot steht nach Medienberichte bei den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg vor dem Aus. Wie die Wolfsburger Allgemeine und Sky übereinstimmend berichten, soll die Trennung von dem 36-Jährigen in Kürze verkündet werden. Dem Rekordpokalsieger und siebenmaligen Meister droht erstmals seit 13 Jahren eine titellose Saison.

Textgröße ändern: