Deutsche Tageszeitung - NHL: Titelverteidiger Florida siegt in der Verlängerung

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

NHL: Titelverteidiger Florida siegt in der Verlängerung


NHL: Titelverteidiger Florida siegt in der Verlängerung
NHL: Titelverteidiger Florida siegt in der Verlängerung / Foto: © SID

Die Florida Panthers haben ihr siebtes Heimspiel nacheinander in der NHL gewonnen, mussten am Freitagabend aber lange zittern. Das Team, für das seit Kurzem auch der deutsche Eishockey-Nationalspieler Nico Sturm aufläuft, setzte sich gegen den Utah Hockey Club erst in der Verlängerung mit 2:1 durch. Ein weiterer Neuzugang war am Sieg des Titelverteidigers maßgeblich beteiligt.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Sam Bennett erzielte das entscheidende Tor auf Vorlage von Brad Marchand, der wie Sturm erst im März nach Florida gekommen war und zum ersten Mal für die Panthers auf dem Eis stand. "Er hat seit einem Monat nicht gespielt, kommt rein, dominiert und kontrolliert das Spiel", lobte Bennett seinen neuen Teamkollegen, der zuvor 16 Jahre lang für die Boston Bruins gespielt hatte.

Marchand gab das Lob zurück. "Das war ein toller Spielzug", sagte der 36 Jahre alte Kanadier und ergänzte: "Es ist großartig, zu gewinnen und das mit den Jungs hier zu erleben. Es ist schön, da rauszugehen und ein Teil des Ganzen zu sein." Auch Sturm trug seinen Teil zum Erfolg bei, der 29-Jährige stand zehn Minuten auf dem Eis.

Die Panthers überholten mit dem Sieg die spielfreien Toronto Maple Leafs und übernahmen die Spitze in der Atlantic Division.

(P.Vasilyevsky--DTZ)

Empfohlen

"Haben es verkackt": Bayer hadert nach Pokal-Blamage

Granit Xhaka geriet mit den eigenen Fans aneinander, gestenreich diskutierte der Anführer von Bayer Leverkusen vor dem Auswärtsblock mit den aufgebrachten Anhängern. Die Enttäuschung beim haushohen Favoriten war groß, nach der Blamage im DFB-Pokalhalbfinale bei Drittligist Arminia Bielefeld (1:2) haderte der Double-Gewinner vor allem mit sich selbst.

Berlin wartet: Bielefeld schafft Pokal-Wunder gegen Bayer

Die magische Reise geht weiter, der Titelverteidiger ist blamiert: Arminia Bielefeld hat bei seinem DFB-Pokal-Märchen auch Bayer Leverkusen ausgeschaltet und erstmals das Endspiel von Berlin erreicht. Die Ostwestfalen warfen den Double-Gewinner nach großem Kampf mit 2:1 (2:1) sensationell aus dem Wettbewerb - und stehen als erst vierter Drittligist im Endspiel.

Ronning-Show geht weiter: Berlin bezwingt Mannheim

Die Eisbären Berlin haben bei ihrer Mission Titelverteidigung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen weiteren Schritt Richtung Finale gemacht. Das Team von Trainer Serge Aubin setzte sich im Auftaktspiel der Halbfinalserie gegen die Adler Mannheim mit 3:1 (0:0, 1:0, 2:1) durch. In der best-of-seven-Serie benötigt der zehnmalige DEL-Meister nun noch drei weitere Siege.

Trainer Stroot legt in Wolfsburg sein Amt nieder

Trainer Tommy Stroot ist bei den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg überraschend zurückgetreten. "Ich habe in den vergangenen Wochen gemerkt, dass ich nicht mehr die Energie in mir spüre, die es braucht, meinen eigenen Ansprüchen und denen des VfL Wolfsburg gerecht zu werden", wird der 36-Jährige in einer Pressemitteilung am Dienstag zitiert: "Dieses Gefühl kenne ich nicht von mir und es hat mich zum Nachdenken und Handeln bewegt."

Textgröße ändern:

Anzeige Bild