Deutsche Tageszeitung - Medien: Red Bull tauscht Lawson gegen Tsunoda

Medien: Red Bull tauscht Lawson gegen Tsunoda


Medien: Red Bull tauscht Lawson gegen Tsunoda
Medien: Red Bull tauscht Lawson gegen Tsunoda / Foto: © Imago/ZUMA Press Wire/SID

Red Bull Racing wird in der Formel 1 anscheinend nach nur zwei Rennen erneut den Teampartner von Weltmeister Max Verstappen auswechseln. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll bereits beim Grand Prix in Suzuka am 6. April Yuki Tsunoda vom Schwesterteam Racing Bulls den erfolglosen Liam Lawson ersetzen. Auf AFP-Anfrage gab es am Dienstagabend keine Reaktion mehr.

Textgröße ändern:

Lawson (23) hatte an Verstappens Seite zur neuen Saison Sergio Pérez ersetzt. Der Neuseeländer erlebte allerdings einen miserablen Start: Während Verstappen in einem schwächelnden Auto konstant vorne mitfährt, ist Lawson noch ohne WM-Punkt.

Tsunoda (24) steigt laut Canal+ aus Frankreich und der niederländischen Zeitung De Telegraaf pünktlich zu seinem Heimspiel ins stärkere Team auf. Ob dies allerdings seiner Karriere hilft, bleibt abzuwarten: Immer wieder scheiterten in den vergangenen Jahren ambitionierte Piloten, wenn sie in den Teamvergleich mit Verstappen gingen. Zuletzt passierte das Perez, Pierre Gasly und Alex Albon.

Tsunoda wurde in Australien Zwölfter und blieb in China punktlos. Red-Bull-Offizielle hatten einen Fahrertausch mit Lawson bereits angedeutet.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

"Vierfach-Gott" Malinin erneut Weltmeister

Eiskunstläufer Ilia Malinin hat seinen WM-Titel mit einer unnachahmlichen Sprungshow in Boston erfolgreich verteidigt. Der 20 Jahre alte Amerikaner mit dem Spitznamen "Vierfach-Gott" begeisterte im ausverkauften TD Garden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer starken Kür. Sechs Vierfachsprünge landete Malinin und krönte seine Vorstellung mit einem Rückwärtssalto.

Curling-WM: Auftaktniederlage für DCV-Männer

Auftaktniederlage für den Europameister: Die deutschen Curler um Skip Marc Muskatewitz haben ihr erstes Spiel bei der Weltmeisterschaft in Moose Jaw/Kanada gegen den Gastgeber verloren. 5:7 hieß es im Duell mit dem Titelkandidaten im Temple Gardens Centre, für die Kanadier war es der zweite Sieg im zweiten Einsatz.

50. Tor und Siegtreffer: Rückkehrer Draisaitl glänzt

Erst schoss Leon Draisaitl in der Battle of Alberta sein 50. Saisontor für die Edmonton Oilers, dann sorgte der Rückkehrer auch noch für den Sieg. Nach fast zweiwöchiger Verletzungspause ist der deutsche Eishockeystar schnell wieder auf Betriebstemperatur gekommen und hat sein Team zum 3:2 nach Verlängerung gegen die Calgary Flames geführt.

Klare Sache: Orlando überholt Atlanta

Zwei Tage nach der Enttäuschung gegen die Dallas Mavericks hat sich Franz Wagner mit Orlando Magic in der NBA zurückgemeldet. Das Basketballteam um den deutschen Weltmeister ließ den Sacramento Kings beim 121:91 keine Chance, zog im Osten vorerst an den Atlanta Hawks vorbei und ist Siebter.

Textgröße ändern: