Deutsche Tageszeitung - NBA: Wagner führt Magic zum Sieg - Schröder mit Problemen

NBA: Wagner führt Magic zum Sieg - Schröder mit Problemen


NBA: Wagner führt Magic zum Sieg - Schröder mit Problemen
NBA: Wagner führt Magic zum Sieg - Schröder mit Problemen / Foto: © SID

Basketball-Weltmeister Franz Wagner hat Orlando Magic in der NBA zum dritten Sieg in Serie geführt. Beim 111:104 bei den Charlotte Hornets erzielte der Berliner die letzten fünf Punkte seines Teams von der Freiwurflinie, insgesamt kam er auf 26 Zähler.

Textgröße ändern:

Wagner war damit nach Topstar Paolo Banchero (32 Punkte) zweitbester Werfer der Magic, hinzu kamen für den Deutschen acht Rebounds und vier Assists. Der Weg in die Play-offs für das Team aus Florida, das mit einer Bilanz von 35:38 Siegen weiter Rang acht in der Eastern Conference belegt, wird aller Voraussicht nach über das Play-in-Turnier führen.

Dieses wird Dennis Schröder und seinen Detroit Pistons auf Rang sechs (41:32) wohl erspart bleiben. Der Nationalmannschaftskapitän gewann mit seinem Team auch das zweite Spiel in Abwesenheit von Superstar Cade Cunningham mit 122:96 gegen die San Antonio Spurs. Schröder stand in der Startformation, erlebte mit sieben Punkten, sechs Assists und zwei Rebounds in knapp 23 Minuten Spielzeit aber einen schwachen Abend.

Im Westen baute Isaiah Hartenstein seine Siegesserie mit Oklahoma City Thunder weiter aus. OKC, das bereits sicher als Nummer eins der Western Conference für die Play-offs qualifiziert ist, feierte beim 121:105 bei den Sacramento Kings den siebten Sieg nacheinander. Hartenstein stand von Beginn an auf dem Feld, erzielte vier Punkte und sammelte zehn Rebounds. MVP-Anwärter Shai Gilgeous-Alexander überragte mit 32 Punkten.

(L.Møller--DTZ)

Empfohlen

FC Bayern: Ito wohl erneut am Fuß verletzt

Die Verletztenmisere beim FC Bayern wird offenbar immer schlimmer. Der deutsche Fußball-Rekordmeister muss in den kommenden Wochen wohl auch und erneut auf Verteidiger Hiroki Ito verzichten. Der eingewechselte Japaner musste im Bundesligaspiel gegen den FC St. Pauli (3:2) wegen Schmerzen am rechten Fuß vorzeitig vom Platz.

Doppelpack Sané: Angeschlagene Bayern ringen Pauli nieder

Der FC Bayern hat seiner Verletzungsmisere getrotzt und dank Doppelpacker Leroy Sané einen wichtigen Dreier im Meisterkampf eingefahren. Die stark ersatzgeschwächten Münchner mühten sich gegen den frechen Aufsteiger FC St. Pauli zu einem 3:2 (1:1) und liegen wieder sechs Zähler vor Titelverteidiger Bayer Leverkusen.

Sieg gegen Leipzig: Gladbach träumt von der Königsklasse

Borussia Mönchengladbach hat die Negativserie im heimischen Stadion beendet und träumt immer mehr von der Teilnahme an der Champions League. Nach drei sieglosen Ligaspielen in Serie im Borussia-Park gewann die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane am Samstag 1:0 (0:0) gegen RB Leipzig. Damit zogen die Gladbacher in der Tabelle an den Gästen vorbei und sind zumindest vorübergehend Fünfter.

Sieg in Paderborn: Köln kehrt an die Tabellenspitze zurück

Der 1. FC Köln hat in der 2. Fußball-Bundesliga die Gunst der Stunde genutzt und wieder die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Struber setzte sich im Spitzenspiel am Samstag beim Verfolger SC Paderborn nach Rückstand mit 2:1 (1:1) durch. Damit löste der FC den Hamburger SV, der am Freitagabend gegen die SV Elversberg nicht über ein 0:0 hinausgekommen war, erstmals seit Mitte Februar auf Platz eins ab. Zudem vergrößerte Köln den Abstand zum Dritten Paderborn auf fünf Punkte.

Textgröße ändern: