Deutsche Tageszeitung - PGA Championship: Koepka führt mit Rekordvorsprung

PGA Championship: Koepka führt mit Rekordvorsprung


PGA Championship: Koepka führt mit Rekordvorsprung
PGA Championship: Koepka führt mit Rekordvorsprung / Foto: ©

Dem amerikanischen Profigolfer Brooks Koepka ist der erneute Sieg bei der US PGA Championship kaum noch zu nehmen. Der 29-Jährige führt nach der dritten Runde auf dem Bethpage Black Course auf Long Island mit sieben Schlägen vor einem Quartett. Es ist der größte Vorsprung nach 54 Löchern in der Geschichte des Turniers.

Textgröße ändern:

Nach zwei grandiosen 63er- und 65er-Runden an den ersten beiden Tagen spielte Koepka zwar diesmal nur eine 70 und kam damit auf den Platzstandard, doch sein bislang schärfster Verfolger und Landsmann Jordan Spieth verlor mit zwei Schlägen über Par weiter an Boden.

"Ich fühle mich gut, ich fühle Selbstvertrauen", sagte Koepka, der mit nun zwölf Schlägen unter Par vor den Amerikanern Harold Varner III, Luke List und Dustin Johnson sowie dem Thailänder Jazz Janewattananond führt, "aber ich denke nicht über die Sieben-Schläge-Führung, nicht über den Sieg nach. Ich denke immer nur daran, was ich beim ersten Schlag machen muss".

Für US-Superstar Tiger Woods und den deutschen Top-Golfer Martin Kaymer (Mettmann) war das Turnier bereits zur Halbzeit beendet gewesen. Beide waren beim zweiten Major-Turnier der Saison am Cut gescheitert.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Hoeneß trotz Bayern-Niederlagen "nicht unruhig"

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß sieht trotz zweier Niederlagen des deutschen Rekordmeisters in der Champions League keinen Grund zur Sorge. "Ich kann die ganze Hektik überhaupt nicht verstehen, wir haben ja nicht gegen Laufkundschaft verloren – sondern auswärts bei Aston Villa und beim FC Barcelona. Das hat mir natürlich nicht gefallen, ich bin aber überhaupt nicht unruhig", sagte der 72-Jährige im Interview mit dem Münchner Merkur/tz.

Real in der Krise? "Jeder unter seinem Niveau"

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid steckt nach der nächsten Pleite früh in der Saison in einer heiklen Situation. Schon zwei Niederlagen in vier Spielen im Paradewettbewerb Champions League, der schwache Auftritt beim 1:3 (1:2) gegen die AC Mailand bedeutete den nächsten Rückschlag und bescherte den Königlichen reichlich Kritik der heimischen Presse.

"Das ist Anfield": Alonsos lehrreiche Rückkehr

Xabi Alonso war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. "Das ist Liverpool, das ist Anfield, das Ergebnis schmerzt", sagte der niedergeschlagene Trainer von Bayer Leverkusen nach dem 0:4 (0:0) bei seiner Rückkehr zum FC Liverpool an die Anfield Road bei Prime Video. Die Leistung seiner Mannschaft sei "60 Minuten gut" gewesen, aus der letzten halben Stunde müsse man lernen.

Zwei Tore und eine Vorlage: Peterka siegt gegen Stützle

John-Jason Peterka hat das deutsche Eishockey-Duell in der NHL für sich entschieden. Der 22-Jährige führte die Buffalo Sabres mit zwei Toren und einer Vorlage zum 5:1-Sieg gegen Tim Stützle und die Ottawa Senators. Stützle lieferte einen Assist zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer seines Teams, konnte die sechste Niederlage im zwölften Saisonspiel allerdings nicht verhindern. Buffalo beendete derweil die Negativserie von drei Pleiten in Folge.

Textgröße ändern: