Deutsche Tageszeitung - 17.37 Uhr: Matthäus übergibt Schale an Bayern-Kapitän Neuer

17.37 Uhr: Matthäus übergibt Schale an Bayern-Kapitän Neuer


17.37 Uhr: Matthäus übergibt Schale an Bayern-Kapitän Neuer
17.37 Uhr: Matthäus übergibt Schale an Bayern-Kapitän Neuer / Foto: ©

Um 17.37 Uhr hat Kapitän Manuel Neuer von Bayern München aus den Händen von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus die Schale für die siebte deutsche Meisterschaft in Folge und die 29. des Rekordtitelträgers insgesamt erhalten.

Textgröße ändern:

Neuer und Co. stemmten die Trophäe im rot-weißen Konfettiregen in die Höhe, es war die erste Münchner Meisterschaft in der 2005 eingeweihten Allianz Arena. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert überreichte die Meistermedaillen.

Zuvor hatte sich der FC Bayern durch ein 5:1 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt den Titel mit 78 Punkten gesichert. Auch die Altstars Franck Ribery und Arjen Robben trugen bei ihrem Abschied in der Allianz Arena noch einmal je einen Treffer zum Erfolg bei. Für Ribery war es die neunte Meisterschaft mit den Bayern (Bundesligarekord), für Robben die achte.

Der von den Fans gefeierte Niko Kovac holte nach Franz Beckenbauer als erst zweiter Münchner den Titel als Spieler und Trainer. In der Südkurve war kurz vor Spielende ein Banner pro Kovac - und gegen Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zu sehen. "Jeder beim FC Bayern muss liefern", wurde Rummenigge darauf zitiert, dazu der Nachsatz: "Titel oder großer Name? Fuck FC Hollywood!" Rummenigge hatte Kovac mit diesem Satz zuletzt wiederholt eine Jobgarantie verweigert.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Real in der Krise? "Jeder unter seinem Niveau"

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid steckt nach der nächsten Pleite früh in der Saison in einer heiklen Situation. Schon zwei Niederlagen in vier Spielen im Paradewettbewerb Champions League, der schwache Auftritt beim 1:3 (1:2) gegen die AC Mailand bedeutete den nächsten Rückschlag und bescherte den Königlichen reichlich Kritik der heimischen Presse.

"Das ist Anfield": Alonsos lehrreiche Rückkehr

Xabi Alonso war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. "Das ist Liverpool, das ist Anfield, das Ergebnis schmerzt", sagte der niedergeschlagene Trainer von Bayer Leverkusen nach dem 0:4 (0:0) bei seiner Rückkehr zum FC Liverpool an die Anfield Road bei Prime Video. Die Leistung seiner Mannschaft sei "60 Minuten gut" gewesen, aus der letzten halben Stunde müsse man lernen.

Zwei Tore und eine Vorlage: Peterka siegt gegen Stützle

John-Jason Peterka hat das deutsche Eishockey-Duell in der NHL für sich entschieden. Der 22-Jährige führte die Buffalo Sabres mit zwei Toren und einer Vorlage zum 5:1-Sieg gegen Tim Stützle und die Ottawa Senators. Stützle lieferte einen Assist zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer seines Teams, konnte die sechste Niederlage im zwölften Saisonspiel allerdings nicht verhindern. Buffalo beendete derweil die Negativserie von drei Pleiten in Folge.

Sahin erleichtert: "Am Ende belohnt man sich"

Sie waren müde, aber glücklich. Arm in Arm standen Nico Schlotterbeck und Emre Can nach dem Schlusspfiff auf dem Rasen und genossen den Jubel über ein schwer erkämpftes 1:0 (0:0) von Borussia Dortmund gegen Sturm Graz. "Wir sind einfach nur glücklich, dass wir heute einen Sieg mit nach Hause nehmen", sagte der starke Schlotterbeck, der gemeinsam mit Kapitän Can ein Garant dafür war, dass der BVB trotz aller personellen Probleme in der Champions League Kurs auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation hält.

Textgröße ändern: