Deutsche Tageszeitung - Nach Rückschlag bei Neuer: Urbig wieder im Training

Nach Rückschlag bei Neuer: Urbig wieder im Training


Nach Rückschlag bei Neuer: Urbig wieder im Training
Nach Rückschlag bei Neuer: Urbig wieder im Training / Foto: © SID

Der FC Bayern ist nach dem Rückschlag bei seinem verletzten Stammtorhüter Manuel Neuer zumindest die Sorgen um dessen Stellvertreter los. Der zuletzt angeschlagene Jonas Urbig nahm am Montag wieder am Training der Münchner an der Säbener Straße teil. Der 21 Jahre alte Schlussmann war am Donnerstag aus dem Quartier der deutschen U21-Auswahl abgereist, weil er sich eine Fußprellung zugezogen hatte.

Textgröße ändern:

Neuer hatte sich am Freitag beim Aufbautraining nach seinem Muskelfaserriss in der rechten Wade dort ein weiteres Mal verletzt. Er fällt für die Spiele in der Bundesliga am Samstag gegen den FC St. Pauli und am 4. April beim FC Augsburg aus. Zudem ist sein Einsatz im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Inter Mailand am 8. April gefährdet.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

NHL: Oilers verlieren ohne Draisaitl und McDavid

Die Edmonton Oilers haben ohne den weiter verletzten deutschen Superstar Leon Draisaitl und ohne Ausnahmespieler Connor McDavid einen Rückschlag im Endspurt der NHL-Hauptrunde kassiert. Gegen das Top-Team Dallas Stars erwischten die Kanadier einen Fehlstart und kassierten eine 3:4-Niederlage. Die Aufholjagd im Schlussdrittel (3:0) kam zu spät. Spieler des Spiels war Dallas-Angreifer Jason Robertson mit drei Toren.

LeBron James mit Buzzer Beater: Lakers beenden Negativserie

Angeführt vom stark aufgelegten Superstar Luka Doncic und Matchwinner LeBron James haben die Los Angeles Lakers ihren Negativlauf in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA beendet. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie siegten die Lakers in einem packenden Finish bei den Indiana Pacers mit 120:119 und feierten einen wichtigen Erfolg im Rennen um die Play-offs.

Zverev selbstkritisch: "Muss auf mich schauen"

Alexander Zverev packte frustriert seine Tasche, dann stapfte er mit ratlosem Gesichtsausdruck aus der Arena von Miami. Der nächste Tiefschlag, das nächste Aus vor der entscheidenden Turnierphase - der Weltranglistenzweite findet einfach nicht zurück zu seiner Form.

"Es ist hart": Bayern bekommen die Grenzen aufgezeigt

Giulia Gwinn saß regungslos auf dem Rasen, Lea Schüller starrte mit leerem Blick in den Nachthimmel: Nach der Lehrstunde von Lyon herrschte Ernüchterung bei den Fußballerinnen von Bayern München. "Es ist hart, nach zwei Spielen so klar zu verlieren. Aber solche Teams bestrafen dich gnadenlos, wenn du Fehler machst", analysierte Trainer Alexander Straus nach dem 1:4 (1:0) im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League beim Rekordsieger Olympique Lyon.

Textgröße ändern: